bläulichsten \ xenon-mäßigen Birnen für MK6 Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dbak, 16. Januar 2007.

1. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Ich hab die beigabe erst garnicht beachtet :)

Meine Standlichter sind und bleiben die Philips BlueVision.

2. TS
    dbak

dbak Forums Neuling

Philips BlueVision

sind das die besten die zu den Lidtech's passen?

mit den Litech H4-Birnen und den standart srandlichter-birnen siehts nicht so toll aus...

jemand ne empfehlung übrig?

mfg

3. Schueddi

Schueddi Gast

Besser gehts nicht. Hatte vorher auch die BlueVision aber die LEDs überzeugen mehr. Man muss nur drauf achten sich welche zu holen die weitwinkelig abstrahlen. Das sieht dann auch kein Polizist.

4. Havoc

Havoc Forums Inventar

hättest da mal nen link oder z.b. ne conrad teile nummer ? klingt interresant :toll:

oder ein bild ?

mfg

5. TS
    dbak

dbak Forums Neuling

Hi,

soweit ich weiss sind allerdings auch keine der led-standlichter zugelassen, die BlueVision hat glaub ich noch ein kollege über gehabt...die haben, sagte er auch nur 3.500-3700 K, gibts da noch ne (legale) alternative?

danke euch

mfg

6. Schueddi

Schueddi Gast

7. Schueddi

Schueddi Gast

Nein aber nicht weinen, die LEDs sieht zumindest beim vFL keine Sau. Mir hat noch kein Polizist bei ner Kontrolle den Scheinwerfer ausgebaut. Es fällt wirklich nicht auf. Musst ja keine blauen nehmen.

8. TS
    dbak

dbak Forums Neuling

@Schueddi

sieht sehr schick aus, sind aber die blauen oder?

stimmt es das die standart blinkerbirnen den effekt davon trüben können? die blauen die ich gestern drinn hatte, waren auffeinmal nur noch grün...8(

mfg

9. Schueddi

Schueddi Gast

Nö das sind die weißen. Bei mir trübt nix. hab die Silvervision-Blinker drin. Sind doch eh 2 versch. Kammern???

10. TS
    dbak

dbak Forums Neuling

oder es lag daran das die dinger halt umsonst waren, bringen denn die silver vision blinkerlampen etwas?

mfg

11. Schueddi

Schueddi Gast

Klar, die Scheinwefer haben keinen orangenen Schimmer mehr von der Blinkerbirne.
    is klar, ne?

Keine orangene Birne = kein orangenes schimmern.
    Silberne Birne = weißer Scheinwerfer :toll:

12. Havoc

Havoc Forums Inventar

schaut echt klasse aus, und vorallem is der preis mehr als ok

danke dir , mal ein paar weise bestellen

mfg

13. Jan

Jan Forums Inventar

wie sieht denn jetzt die lichtausbeute bei den litetech aus?

gruß

Jan

14. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Besser als Serie im Bereich der oberen und unteren Seiten. Die Mitte ist ebenfalls gut ausgeleuchtet wenn die Strasse trocken ist.

Das ist das einzigste Problem bei den bläulichen Lampen, das eine feuchte Strasse das Licht absorbiert und somit nicht leuchtet wie bei normalen Birnen. Schilder und Hinweise leuchten wie bei Fernlicht und es sieht genial aus wie Xenon.

Naja das ist die Ausbeute ich denke für den Preis sehr gut annehmbar.

Dagegen sind Phillips und Markenkollegen ein Dreck und viel zu teuer für zuwenig Leistung. (Mein MEinung muss nicht diskutiert werden :D)

15. Schueddi

Schueddi Gast

Wie schade das der noname Hersteller Litech bei keinem Test dabei ist. Würde mich wirklich mal interessieren ob die den Testsieger Phillips Xtreme abhängen können oder ob das nur deine subjektive Meinung ist.
    Also als Dreck würde ich meine nicht bezeichnen. Hab schon viele Birnen ausprobiert (auch 100W) und die toppen bisher alles. Sind halt nicht ganz so blau wie deine aber bestimmt heller. Je blauer die Birne desto weniger Licht geht durch.

16. Piet

Piet Forums Inventar

Die Litech können nicht besser abschneiden wie die von Philips. Allein der blaue Glaskolben frisst Leuchtkraft ohne Ende und das werden auch diese Lampen nicht umgehen können.
    Der passende Satz war ja auch dabei "wenn die Straße trocken ist" , denn wenn es mal nass ist, sieht man im Gegensatz zun den normal gelblichen Lampen nämlich nur noch sehr schlecht.
    Da muß man immer Kompromisse eingehen, ich bin die Xenoneffekt Lampen gefahren bis eine hinüber war, jetzt hab ich die X-treme drin. Die Xenonteile sehen ganz klar besser aus und mit den X-treme sieht man selber besser.

17. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Ok das mag sein mk5jas, wenn du die Erfahrung gemacht hast, OK. Ich bin jetzt von den bläulichen Lampen ausgegangen und da sind die Phillips Blue Vision echt Dreck gegen die Litech. Sorry für das harte Wort aber ich habs getestet. Klar gibbet bessere als die Litech, keine frage, aber in sachen Optik sind sie gut.