Blödes Ebay Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von aGeftw, 17. April 2008.

  1. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    Hey Leute,

    ich dachte eventuell hatte von euch schonmal jemand das Problem.

    Ich habe vor ca. 1 Monat ein Gewindefahrwerk fürn Fiesta verkauft, dass hat sich jemand aus Spanien gegönnt.

    Nun hab natürlich sofort verschickt. Vor 4 Tagen ist das Paket zurückgekommen, keiner wusste warum. Also geh ich ins Internet, Tracking-Nummer eingegeben. So der Käufer war beim 1. mal nicht da und hat einen Zettel bekommen, er sollte es abholen. Das lag dann 15 Tage im Lager und er holte es nicht. Nun hab ich ihm geschrieben, warum er es nicht holt. Ich bekomme nach 5 E-Mails und 4 Tage keine Antwort von ihm.

    Das Geld habe ich natürlich schon lange, aber ich bin kein Betrüger und weiß jetzt nicht wie ich mich an den wenden soll.

    Was könnte man da tun?

    Grüße :wink:
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Nix. Warte ab bis der sich bei Dir meldet. Er kann dann nochma Versand berappen. Wenn er keinen Bock dadrauf, hat kannste ihm den Auktionspreis erstatten. Wenn der Vogel sich gar nich meldet, würd ich das Zeugs stumpf in 6-8 Wochen wieder zum Verkauf feilbieten.
     
  3. Roman

    Roman Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    erstmal abwarten...
    der wird sich schon melden...
    mal direkt über eBay angeschrieben oder nur per direkt eMail?
    es gibt genügend pe**er die in ebay ne eMail hinterlegen die nie abgefragt wird oder garnicht existiert...
    wenn er sich meldet lass die die telefonnummer geben...
    viele Lieferdienste tun sich schwer im Ausland ohne Telefonnummer...
     
  4. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Nach mittlerweile genug schlechten Erfahrungen mit ausländischen Käufern kann ich nur dem M2 16V recht geben - mehr als das ist wirklich nicht sinnvoll.
    Ich hab das Spiel mit nicht erreichbarer Lieferadresse etc. auch schon gehabt.

    Wenn sich der Käufer in den nächsten Wochen nicht meldet und eine andere(!) Lieferadresse angibt, dann versteiger das Zeug nochmal.


    Für die Zukunft kann ich dir nur raten, den Käuferkreis einzuschränken und ausländische Käufer nur nach vorheriger Anfrage zuzulassen - damit hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, auch wenn's mich schonmal nen Euro kostet. Wer den Artikel ernsthaft haben will, wird sich dann vorher melden und man kann dann die Details vorher mit dem potentiellen Käufer absprechen.
     
  5. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jedenfall empfehelen die Emails und auch den Lieferschein aufzubewaren.
    Vielleicht ausdrucken wenn du sie nicht im Postausgang haben willst.
    Nicht das der aufeinmal in ein paar Wochen/Monaten sein Geld zurück haben will und dich anzeigt oder so (im Extremfall) und du hast dann nichts in der Hand. Kann echt übel werden.

    Trotzdem würde ich mich da auch malan Ebay selber wenden. Die können das doch meist klären.

    LG
    Jenny