blackmagic sitze vs. ohrenhocker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von MadWeazel, 28. März 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

darfst du nicht, weil dann deer Laufwinkel zu groß wär. Wenn der Gurt runtergeht zu den Rückbankgurtschlössern (also Punkt D mit adapter) ist das schon ganz am limit, steiler nach unten dürfen die Gurte nicht laufen, steht auch in der ABE drin.

Soweit ich weiß darf man die Gurte am Punkt D auch nur mit Vollschalen mit gesonderter Gurtdurchführung nehmen, bei den Seriensitzen darf mans definitiv nicht, aber das wissen die meisten (auch manche Tüv-Prüfer) nicht.

2. Linii

Linii Gast

3. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Das nicht, aber sie sind die Seriensitze mit dem zweitbesten Seitenhalt nach den Aufpreispflichtigen Recaros . :wink:

Mein Magic hatte ab Werk ja die gleichen Sitze, wie der Black Magic, nur halt mit Stoffbezug statt dem edlen Leder. Ich habe sie rausgeworfen, da ich in jeder etwas flotter gefahrenen Kurve (ja, das geht sehr wohl auch mit einem 1.3er!) mit einer Arschbacke entweder in der Türablage, oder auf dem Handbremshebel saß. :wink:

Mit der Futura 16V Ausstattung vom Topper bin ich seit nunmehr 3 Jahren gut bedient, obwohl ich 2m Lulatsch im Nachhinen Probleme mit den Schulterwangen bekomme, die Drücken bei mir nämlich gegen die Schulterblätter, statt die Schultern selber abzufangen. :sorry:

Was die Sitze angeht, muss man halt Kompromisse eingehen .

Optik Top & Seitenhalt Flop -> Black Magic
    Optik Flop & Seitenhalt Top -> Ohrensessel
    Optik & Seitenhalt Spitze -> Recao

Wie gesagt lohnt es sich mal Ausschau zu halten; Manche geschlachteten GFJs hatten die Recaros aus der Aufpreisliste drinnen, je nach Ausstattung also mit Turbo-, XR2i-, XR2i 16V- oder sogar Futura- Stoffmuster. Könnt mich schwarz ärgern, dass ich die eBay Auktion der Recaros aus nem Futura damals verschlafen habe. :kopfwand:

4. Marcus_1.8T

Marcus_1.8T Forums Anfänger(in)

Also wenn´s wär, ich hätte noch Ohrensessel zu verkaufen!! Sonst schmeiß ich die jetzt dann auf´n Schrott!

MfG Marcus

5. oelschi

oelschi Forums Profi

Und ich hätte noch ein paar Original Recaros zu verkauf!