Blacktop Nockenwellen in Silvertop Zetec

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2i16, 25. November 2016.

  1. xr2i16

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    Moin,
    habe eine Frage und zwar habe ich scharfe Nockenwellen für einen Blacktop. Passen diese auch in Silvertop Zetec und kann ich diese Nockenwellen dann mit Hydros fahren oder muss ich auf Tassenstößel umbauen?
     
  2. Feel The Difference

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    die wellen müsten in den silvertop reinpassen
    dichtringe und nockenwellenräder sind die gleichen
    umbau auf tassenstössel geht nicht , sollte aber auch nicht notwendig sein .
     
  3. ToppeR

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    Die Rampe der Nockenwelle ist entweder für Hydrostößel oder Tassenstößel ausgelegt, daher ist ein wechsel nicht möglich. Die Black Top Stößel mit 30 mm passen nicht den Silver Top 28.3 mm Zylinderkopf.
     
  4. Cosmic

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    umbauen brauchste den auch nicht, denn Tassenstössel haben beide ;)
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

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    Da liegst du leider voll daneben
    der 1,8 zetec-e Silber Top hat hydros in Form von tassenstössel
    Und die haben einen anderen Durchmesser wie die tassenstössel vom blacktop
    Und genau danach wurde gefragt
    ob die stössel vom Silver in den Black passen bzw andersrum .

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    aber selbst wenn man lesen kann heißt das noch lange nicht das man auch die Zusammenhänge erkennen kann .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  6. DJShadowman

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    Immer mit der Ruhe Herr Difference.

    Der Herr Cosmic hat ein recht umfassendes Wissen was die Zetecs angeht und warscheinlich nur einen Denkfehler gemacht oder sich vertippt.
     
  7. Feel The Difference

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    ich kenn den herrn cosmic persönlich ;)
    er hat nur nicht richtig gelesen was gefragt wurde
    und er mag ja einen guten wissenstand haben
    aber ich glaube nicht das er auf über 25 Jahre Ford erfahrung
    zurück blicken kann ,
    weil dafür ist er noch zu jung .

    wir können ja mal den wissenstand testen ;)

    mal sehen ob mir jemand die frage beantworten kann
    was eine eingeschlagene "11" auf dem zylinderkopf des silvertop bedeutet .
    antworten aber bitte nur per Nachricht
    und nicht hier öffentlich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  8. Cosmic

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    ich kann lesen, trotzdem sind beides Tassenstössel :p die einen Mechanisch, die anderen Hydraulisch, das eine beschreibt die Bauform, das andere den Aufbau ;) Solltest du mit 25 Jahren Erfahrung aber wissen ;)

    Dass die untereinander nicht passen weiß ich, darauf bin ich auch garnicht eingegangen ;) Ich hatte nur damit gerechnet der Smilie reicht um zu zeigen dass es ironisch in Bezug auf "Tassenstössel" gemeint war :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  9. Feel The Difference

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    Dann laß halt in Zukunft den klugscheisermodus weg und erspar dir die überflüssigen Posts , Nico .
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Wozu? ist doch sonst nichts los hier.. und mich ärgerts nunmal wenn es fachliche Begriffe gibt und diese über die Zeit immer mehr verwaschen und am ende steht dann wieder so ein Clown vor dir und will dir verklickern, dass Hydros was anderes als Tassenstössel sind ;)

    Nicht immer alles so eng sehen und persönlich nehmen, das war nur ein Hinweis!
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Mit fast 8000 Beiträgen die meistens Hilfreich waren ist Herr Cosmic doch eher einer der alten Hasen hier.
    Schon allzuoft kamen sporadische Forumsbesucher oder Neulinge und sich patzig geworden.........muss auch nicht sein.
     
  12. Feel The Difference

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    na wenn die 8000 post alle in diese richtung gingen , dann braucht man sich nicht wundern das hier nichts mehr los ist !
    hier ging es um den umbau von den mechanischen tassenstössel auf hydraulische tassenstössel beim ZETEC Motor.
    und das diese stössel nicht das gleiche sind , sollte jedem einleuchten weil dann birnen auch nach apfel schmecken würden .

    soviel zum verwaschen von begriffen und themen mit antworten die einfach zu allgemein sind !

    aber gut , ich werd meine schlüsse draus siehn auch hier nichts mehr zu schreiben
    und werd es dem Herr RST( fals ich noch jemand dran erinnern kann ) gleich tun und mich zur ruhe setzen , schon die nerven .

    aber vieleicht kann mir ja einer von euch schlaumeiern die frage mit der "11" auf dem zylinderkopf beantworten !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  13. Cosmic

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    Wer ist denn nun der Anstrengende hier?

    Das Thema war durch und ich hab noch einen dummen Spruch hinterhergedrückt um die Begrifflichkeiten zu verdeutlichen, nicht mehr nicht weniger.

    Du fühlst dich aufn Schlips getreten und fängst hier ne Grundsatzdiskussion an die keinen weiterbringt. Wenn du in denen 25 Jahren Erfahrung mal halbwegs die Augen hier aufmachst, wirst du feststellen, dass meine Aktivität die letzten Jahre deutlich abgenommen hat! Ich kann also nicht dafür verantwortlich sein, zudem scheint der REst hier zumindest so große Eier zu haben um nicht gleich zu weinen weil er die Ironie nicht versteht.

    Tu was an deiner Erfahrung anstatt dich hier über so einen Quatsch aufzuregen ;)

    Was stimmt an der Aussage nicht? Sind nunmal beides Tassenstößel :p, und das gelbe Ding dahinter sollte verdeutlichen wie es gemeint war. Willst du nochne Anleitung über "Ironie" und deren Definition?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  14. TS
    xr2i16

    xr2i16 Forums Neuling

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    Danke schonmal für eure Antworten. Kann mir einer sagen wie viel ich den Kopf planen kann mit Original Kolben und Original Kopfdichtung?
    Außerdem ab wie viel Grad an der Nockenwelle empfehlt ihr andere Ventilfedern?


    Gruß
     
  15. ToppeR

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    maximal 4/10 mm hat mir mal Suhe gesagt. Kommt auch auf dem Hub der Nockenwellen an. Meißt steht es beim Hersteller auch dabei ob du tauschen sollst oder nicht. Hab schon bei 260° Schrick Nockenwellen getauscht um auf Nummer Sicher zu gehen.