Blauer Tacho MK6 FL ab 11/05 Bastel/Umbau Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bender, 12. April 2008.

1. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Beim Mondeo MK3 ist das so, dort wird gewarnt das Instrument immer aufrecht zu halten wg. dem Dämpfersilikon in den Instrumenten, das könnte austreten.

Ob das beim Fiesta auch so ist ???

GreetS Rob

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ja da ist auch so ein Warnaufkleber drauf.

Edit: grad nochmal nachgeschaut: es ist ein Aufkleber drauf mit der Aufschrift: "Do NOT STORE LENS DOWN". Ist jetzt ein wenig 2deutig. Könnte ja einerseits diese Flüssigkeit gemeint sein oder dass das Glas nicht zerkratzt.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Also nur die Platine mit der Post verschicken, gut zu Wissen^^

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Aber die Teile, wo die Zeiger draufgesteckt werden sind doch auf der Platine :konfuzi:

5. TS
    Bender

Bender Gast

das ist alles quatsch, auf der platine selbst ist nix das auslaufen kann. da sind nur kleine getriebe für die zeiger mit dem motor drinne, aber hatte mal son motor beim vfl tacho offen und der ist halt etwas geschmiert aber das da jetzt soviel drinne ist das es später rausläuft ist kaum vorstellbar.

edit: hab noch schnell ein bilder gemacht davon, also es ist etwas silikonfett oder öl drinne aber das hält sich auch überkopf durch kapillarwirkung drinne, ausserdem steht der tacho ja im wagen auch etwas nachvorne geneigt und das ohne probleme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2008
  6. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Es geht um die flüssigkeit die in den Zeigern ist, diese fluckturierende oder wie das heißt.

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

in den Zeigern? die sind doch nur aus Plastik:gruebel:

8. TS
    Bender

Bender Gast

lol? in den zeigern ist nix drinne, da wäre zwar platz für flüssigkeit da sie beim fl hohl, bzw einen kleinen hohlraum haben, ist aber keine drinne, wozu auch?

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Mir wurde es so gesagt, sorry, habe noch keinen auseinander genommen.
    Kann ja sein, das es nur beim alten Mondeo usw. so war ????

10. TS
    Bender

Bender Gast

wer hat dir den sowas erzählt?

klar auf dem karton vom vfl tacho stand auch dran nicht kippen und aufn kopf stellen aber es kann ja nix rauslaufen was nicht vorhanden ist.

11. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ein kollege mit dem ich den Unfall ST zerlege...Der sagte, das ihm mal auf die weise ein Tacho vom Focus Mk1 kaputt gegangen ist. :(

Ich wollte es nur mal einbringen, ob das beim ST Tacho so ist weiß ich ja nicht, will halt nur nicht meinen Tacho losschicken mit der Post und einen kaputten wiederbekommen.

12. TS
    Bender

Bender Gast

naja entweder oder.

13. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Das kann für den Fiesta gelten, beim Mondeo MK3 steht das in den Fordinternen Unterlagen bzw. am Instrument selbst.

GreetS Rob

14. Ford_Fiesta_Ecosport

Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

Hey Leute, hab mir mal alles durchgelesen find ich cool was da so abgeht, aber warum gefällt dir eig. das blaue vom tacho net so? ich finde das blau leuchtende cooler als das weiße? oder ist das net so gut?

Am schönsten wäre natürlich son richtig toller plasma tacho aber die kriegt man ja net so einfach in nen fiesta rein oder ? (Baujahr 07/08 - MK6 facelift halt)

lg

15. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Grundsätzlich ist die blaue Farbe für Anzeigen nicht ideal aber da VW das zur Lebenseinstellung erhoben hat, müssen viele das nachmachen.

Obs auch gefällt ist halt Geschmackssache, ich selbst mag es garnicht, andere würden alles tun um mit Blau 'glücklich' zu sein.
    Ist auch Geschmackssache, möglich ist vieles.

Was mich eigentlich wundert, dass keine Farbwechsler angeboten werden so wie es im aktuellen Mustang vorhanden ist, da könnte man nach Lust und Laune die Farbe anpassen ;-)

GreetS Rob

16. Ford_Fiesta_Ecosport

Alles n Kostenfaktor... dass es die "Farbwechsler" von Ford net gibt wundert ja keinen... oder gibts die überhaupt nicht?

und plasma tachos kriegt man jetz hinein oder wie? ist aber sicher mit EXTREM VIEL Aufwand verbunden gell?!

17. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Der Mustang ist ein Ford !

GreetS Rob

18. Ford_Fiesta_Ecosport

Jaja ok das stimmt ja wohl xD
    aber ich rede von fremdherstellern^^, die das extra (marktlücke) für Ford PKWs herstellern.. auch für fiesta usw. :)

19. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Kann man eigentlich das rot von den Tachonadeln ändern ?
    Ich würde da eine andere Farbe beforzugen ...

Mario

20. TS
    Bender

Bender Gast

noe die nadeln sind aus rotem kunststoff, egal welche farbe du zum beleuchten nimmst sie leuchten immer rot, mal mehr, mal weniger.