Blauer Tacho MK6 FL ab 11/05 Bastel/Umbau Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bender, 12. April 2008.

  1. NoWayOut

    NoWayOut Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. OK.. ich habe aber einen vFL(ich weiß ist der falsche Threat :rot:).. ist das da genauso??
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Verdammte Axt, ich wollte doch eigentlich vFL schreiben :D

    Der FL hat ja auch nur ein Display, da wären die Angaben ja auch seltsam....
     
  3. NoWayOut

    NoWayOut Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :D Ok.. na da muss ich dann wohl jemanden finden der Löten kann. Normale LED´s hab ich schon gemacht, aber SMD noch gar nicht.
    Und bevor ich da die Platine schrotte.. ne ne :rolleyes:
     
  4. SpiederAmmo

    SpiederAmmo Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tag
    Ich weis ich grab hier was aus, aber finfe nicht mehr dazu.
    welche PLCC2 LEDs brauch ich den genau für die Tachobeleuchtung in weiß?
    Und gibt es jemand der mir die Platine löten kann gegen eine Bezahlung?
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Für weiße Beleuchtung würde weiße nehmen... Halt in dem Farbton, den du gern hättest ;)

    Von welchem Hersteller du die nimmst, ist relativ egal gleich, Hauptsache alle aus einer Charge (gibt sonst schonmal evtl. Farbunterschiede). Bauform PLCC2 (oder auch 3528) ist ja soweit erstmal eindeutig.

    Die häufig angegebenen 20mA Bestromung sind bei den meisten deutlich zu hell, 5-10 reichen idR aus (am besten selbst ausprobieren)


    Für welches Modell soll es sein? Wenn du im vFL eigene Platinen dahinterpackst, bist du mit der LED-Wahl ja völlig frei, da kannst du fast jede Bauform nehmen.


    Wenn ich das Layout noch irgendwo finde, könnte ich noch 2 passende bauen - dauert ja bloß 10min mit Fräsen und Bestücken...
     
  6. SpiederAmmo

    SpiederAmmo Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Also ich hab ein 07er FL ST. Also ich kenn mich mit LEDs nicht gut aus. Finde nichts in weiß als PLCC2 mit geringer Lichtsrärke bzw. wenig Ampere. Alles geht über 1.000 mcd, keine Ahnung. Gibts das vielleicht nicht mehr? oO

    Und überall PLCC2 drauf machen? Die von der Drehzahl und Geschwindichkeit sind ja viel kleiner.

    Sollten die nicht perfekt passen für die Zeiger?
    http://www.ebay.de/itm/20-Stuck-SMD-LED-0805-weis-pure-white-SMDs-/350852212454?hash=item51b06be6e6


    Edit: Wie ist das mit dem LCD Dispaly, das ist ja auch ohne Beleuchtung Grün. Wie bekomm ich das Grün da weg dass es im nicht beleuchteten Zustand nicht grün ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015