ein Kumpel von mir hat einen Fiesta I, Baujahr 80 mit einem 1,1 Liter - Motor (39kW/53PS). Kann man da den Kopf vom z.B 1,1 MK3 draufsetzen. :x Dann könnte er ohne Bleizusatz fahren Oder passt das alles nicht :-?
wenn der schon >100tkm drauf hat kanst den auch ohne blei ersatz fahren da sich auf den ventilsitzen so viel blei abgelagert hat damtit es reicht bis die kolbenringe oder kurbelwellenlager den geist augeben.
Ist zwar nicht grad ne gewollte antwort aber warum son umbau wenn er doch mit dem zusatz fahren kann?
Den Zusatz braucht man jede dritte Tankfüllung. So eine Flasche kostet ca. 5-10 EUR. Wenn ich mir denke, was ein kompletter Kopf mit Dichtungen, Schrauben und Arbeit kostet, lohnt sich das nach 20 Jahren und 150.000 km
Mein baba braucht das zeug auch für alle seine oldies. der holt das meistens auf nem teilemarkt und dann direkt richtig viel. manchmal so mit mehreren zusammen. wenn man den leuten da viele flaschen abnimmt lassen die meistens auch noch mit sich über den preis reden. Also ich würds lassen. Frag doch mal im MK3 forum ob dir jemand nen kopf leihen kann dann siehst ob der passen könnte oder nicht. aber ich glaub eher nicht das das passt.
Eine Flasche Blei-Ersatz kostet 9,95 bei Aral (hat den weitesten Flaschenhals bei der Dosierkammer und ist deshalb in Fiestas am besten einzugießen). Man muß jede Tankfüllung was dazugeben. Die Produkte WYNN'S und Castrol TBE sind sehr unpraktisch einzufüllen in den Tankstutzen weil die Flaschen mit Dosierkammer eine Fehllösung sind. Ich fahre seit 40.000 km mit Superbenzin und dem Zeug dazu, ohne Probleme. Da der alte verbleite Normalbenzin mehr Oktan hatte, müssen wir heute mit Super fahren, auch wenn mal Normal gereicht hat im 1.0 LC Motor...