Hey! Kann mir jemand verständlich erklären wie so ein Blendstreifen ran klebe? Von innen oder Außen.... Scheibe raus oder nicht... und solche dinge. "Suche" nichts gefunden. Mfg.
Kommt auf den Blendstreifen an; es gibt welche für beide Seiten. Wenn Du einen aus Tönungsfolie hast, der kommt von innen drauf. Die Scheibe bleibt drin, der Streifen darf auch nicht unter oder über die Dichtung gehen.
Bei den Blenstreifen ist meistens ne anleitung bei, war es zumindest bei denen von Folia Tech, aber stell dir das nichts zu so leicht vor, hab auch erst einen vernichtet bevor es geklappt hat.
:gruebel: Ähm - keine Ahnung. Stand bei mir im Gutachten für die Folie drin. Ich denk mal, das kann sich sonst verschieben und damit die Durchsicht stören, weil die Folie sich löst ...
wen wir schon beim blendstreifen sind, ich will mir selber einen machen, weis aber nicht wie tief der sein darf!? habe mal was gehört von 11cm. aber ob das stimmt, keine ahnung. wer kann mir da weiter halfen? peace - Joe
hey, da gibt es ne genaue Prozentzahl wieviel bedeckt sein darf... Weiß aber jetzt nicht wie, kann morgen in der Garage nachgucken,..... Mfg,
ok danke nochmal. werde mir evtl. heute einen schwarzen blendstreifen machen. was wäre wen er länger ist? was würden die bullen machen oder sagen? bekommt man punkte für die aktion?
hey, Aber 10% sind etwas wenig, finde ich. Beim Fiesta wären das ja umgerechnet 7,2 cm die abgedckt werden dürfen. Und das lohnt sich ja nicht wirklich, da meine Sonnenblenden von innen ca. 10... cm abdecken.
Freigabe ist Freigabe...wenn da gez nur 5% drin stehen wuerden, solltest du dich daran halten. Sicher kann das Punkte geben, wenn der zu breit ist und sich die Gruenen dran stoeren. Du hast am KFZ etwas veraendert und schon ist die ABE des ganzen Autos erloschen. Wenn du Glueck hast, darfst du den gleich an Ort und Stelle entfernen und dann weiterfahren, wenn du pech hast, ist die Fahrt zu Ende. Blickfeld des Fahrers ist eingeschraenkt und somit ist das ganze stark sicherheistsrelevant. In wie weit die Rennleitung angep... ist, wenn der Streifen breiter ist, ist halt wieder Laune und Ermessenssache
Hey! Könnt ihr denn mal von euch die Breite der Blendstreifen und die Scheibenbreite mir sagen? PS. In meiner Anleitung steht drin das 0,1 m² Frontscheibe abgedeckt werden darf? Wievie ist das jetzt? Bei einen Mk3. Mfg.