Hallo, hab da ein Problem mit meinem GFJ! Letztens bin ich so durch die Stadt gecruist und wollte rechts abbiegen und hab wie immer rechts geblinkt! Da ging auf ein mal der Blinkerrythmus nach oben (also so als wäre eine Birne kaputt!) Da dachte ich mir ich wechsel einfach die Blinkerbirne aus und dann ist dann wieder ok! Nachdem ich den vorderen Hauptblinker (der neben dem rechten Scheinwerfer) ausgebaut habe sah ich das die Birne i.O. ist!! Ich überprüfte noch die Steckverbindung aber da ist weder was oxidiert noch sonst irgendwas! Ich habe festgestellt wenn man dem Blinker in eingebautem Zustand einfach einen Schlag mitgibt dann geht es wieder eine weile, fängt dann aber nach kurzer Zeit wieder von vorne an!!! :jammer: Was kann das sein?? So, ich habe fertig!! Mfg MK3_Tuner
Jetzt nur mal so ins blaue gefragt, du hast ja je nach Modell noch einen oder zwei andre Blinker. Was ist mit denen? Sind die auch in Ordnung? Ansonsten hatte der Fiesta doch mal was mit Lenken und Blinker. Da war doch neulich was. Weiß das noch jmd? Ciao Luciano
könnte das relais sein... oder: beim fiesta gibts beim blinken ja 3, den Front-, den Seiten- und den hinteren Blinker wenn einer von denen ausfällt, kann es sein, dass das Intervall geändert wird, dh die andren 2 blinken schneller Guck doch einfach mal alle blinkerbirnchen an,ist leichter als gleich nach dem relais zu gucken
Bei meinem spinnt sporadisch der Blinkerschalter links, alle blinken doppelt so schnell, nach aus und wieder an stimmts wieder. Und das Relais wars nicht.
Also die Seitenblinker beeinflussen den Blinkrhytmus nicht, nur vorne und hinten! Es kann doch sein, dass eine Glühbrine kurz vor dem Tod steht. Ob die kaputt ist oder nicht wird doch über den Widerstand der Birnen getestet. Tausche einfach mal die linken Birnen nach rechts und es sollte wieder gehen - vielleicht