Blinken beim öffnen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 26. Dezember 2007.

1. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Oder vergesst ihr immer wo ihr geparkt habt?[/quote]

das sind die weiblichen Hormone. "huuh, meine Einkaufstüten hab ich hier, aber wo steht mein Auto? "

2. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

brauch ich nicht!!!!!!!!

Meiner legt beim Verschließen mit der Fernbedienung die "Ohren" an :kippe:

3. mirko-xxl

mirko-xxl Forums Neuling

Angeber!
    Aber ich blas mal ins selbe Horn:

DITO ! :wink:

4. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

soweit ich weiss wurde das blinkverhalten irgendwann umgestellt, man kann am baujahr sehen was er macht,die umstellung war irgendwann zwischen 06/2003 und 12/2004, ich vermute mal im sommer 04
    vorher:
    nicht blinken bei öffnen und einmal blinken bei schliessen
    nachher:
    einmal lang beim öffnen, zweimal kurz beim schließen

ihr könnt ja mal an euren baujahren ausfipsen ob's stimmt

5. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

das sind die weiblichen Hormone. "huuh, meine Einkaufstüten hab ich hier, aber wo steht mein Auto? "[/quote]

Blinken hilft auch auf irgendwelchen Wiesenparkplätzen die Reihe um Reihe gefüllt werden, sag mir einen der da sein Fzg. auf Anhieb findet... außer er steht in Reihe 1.... :)

Aber selbst dann brauch ich das "aufmach-blinken" nicht in meinen vFL, ich drück dann einfach aufs "zumach-Knöpfchen" und siehe da mein Fzg. zeigt sich... :toll::kippe:

6. TS
    Syka

Syka Gast

Das nicht beide Modelle beim Öffnen blinken hat etwas mit dieser sog. "Panikfunktion" zu tun. Wenn man sein Auto wirklich mal nicht findet will man ja nicht gleich die Türen öffnen ;)
    Daher kann man mit erneutem Drücken auf Schließen diese Funktion aktivieren.

@Dr. Love: Könnte durchaus sein, meiner ist BJ 09/05 und hat die zweite Blinkvariante.

7. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

also meiner ist ein 05/2003 vFL, der blinkt nur beim Schließen.
    Was ich vermisse ist im Innenraum ein Schalter , mit dem man die Türen verriegeln kann. Finde das nachts an Ampeln hier und da ganz sinnvoll. Bei manchen Autos geht die Verriegelung an der Ampel automatisch auf "zu", beim Anfahren macht die Zentralverriegelung wieder auf.

8. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

einfach den Türöffner reindrücken, dann macht die ZV dicht

9. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ne. Die gehen zu wenn man losfährt und auf wenn man die Tür öffnen will. Zumindest bei Audi, BMW, Mercedes usw. Sonst wär die ZV sicher schnell kaputt.
    Aber wozu brauchst du nen Schalter? Kannst doch einfach den Türgruff reindrücken und zu ist das Auto ???

10. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Hää, wie soll ich denn den Türöffner reindrücken ? Sinn der Sache ist, wenn man abends an Ampeln steht, sich unter Umständen unsicher fühlt, das man das Auto von innen verriegeln kann. Knöpfe zum Reindrücken gibts ja nicht mehr. Unter Umständen muß man den Knopf an der ZV drücken, der ist aber schlecht erreichbar, wenn er im Schloss steckt.

11. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

anstatt am Türöffner zu ziehen, drückst du den Hebel rein und schon sind die Türen vwerschlossen

12. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

wie bereits gesagt: einfach den Öffner der Tür in die Tür "reindrücken"

Falls Du nicht drauf kommst: Setzte Dich mal ins Auto und verriegele mit der Fernbedienung die Türen. Beobachte hierbei die Öffnungshebel der Tür. Diese klappen in die Tür. Henau so musst du sie drücken :)

Aber Achtung: Im Falle eines Unfalls entriegeln die Türen nicht!

Viele Grüße
    Dirk

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

lol
    Manche kennen ihr Auto schon seeehr genau...
    Schonmal die Anleitung durchgelesen? Vielleicht findest du ja noch was neues...

14. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

ja stimmt, vielleicht find ich noch rosa Wattebäuschen im Handschuhfach, tatü tata

Wünssch Euch n guten Rutsch, rutscht nicht zu tief, egal worein :)

15. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

hey Tatsache, das funzt ja echt. Dankeschön.