Blinken beim aufschließen einstellen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von skorbion14, 1. Oktober 2010.

1. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo

Ich war bei Ford und wollte das anlernen lassen das ich wenn ich mit der FB den Wagen aufschließe er ein mal blinkt. Bei mir ist es so das er das nicht tut aber bei dem abschließen einmal blinkt. Ist schon oft gewesen das ich nicht weiß ob er jetzt zu ist oder noch offen ist. Also bei Ford gewesen und die sagen mir das man das nicht kann...... Warum kann man das nicht in dem Comforsteuergerät einstellen????

Ist einer von Ford hier der mir das bestätigt oder einer der es eingestellt bekommen hat? Wenn ja wie hat er das gemacht.
    (Alarmanlagen zählen nicht)

Danke schon mal und ja hatte die Sufu genutzt und was über Coming Home und das gefunden und Fester ^^ aber meistens ist es auch der Besitzer des Laptop´s der dafür zu doof ist ^^

2. hebbe

hebbe Gast

hää?

wenn du drauf drückst, wirst du doch wohl merken, ob du auf- oder zusperrst.
    ausserdem macht's ja keinen unterschied, ob er gar nicht und 1x blinkt, oder 1x und 2x blinkt.

g.,stefan

3. TS
    skorbion14

Wenn alles ruhig ist hör ich das jaaaa. Aber ich drücke drauf und er soll aufgehen meist bin ich anscheinend dann noch einen Meter zuweit weg zum öffnen und denke er ist offen und hänge am Türgriff. Und es ist für andere egal aber ich hätte dieses schon gerne und bei anderen Modellen gleiches Baujahr und nur andere Ausstattung oder so da geht das? Warum kann man das nicht anlernen? Die Steuergeräte sind doch bestimmt nicht von Ausstattung mit FB zur nächsten Ausstattung mit FB anders oder etwa doch?

4. hebbe

hebbe Gast

dann is ganz klar die Batterie schon zu schwach. ;)

ob man es umprogrammieren kann weis ich nicht, aber mit einer batterie sollte das auto auf jeden aufsperren.
    gibts für 1-2 Euro incl Versand bei ebay ;)
    cr2032

g.,stefan

5. TS
    skorbion14

Du kannst ein Auto auch nicht aus 100 Metern Entfernung aufschließen und komm mir dann da auch nicht "die Batterie ist zu schwach" ^^ Dein Auto kannst du auch nur dann aufschließen wenn du in dem Empfängerbereich bist und ich war es da eben nicht. Von meiner Haustür bis zum Parkplatz gehts auch noch aber weiter weg sagen wir mal so 20-30 Meter nicht mehr, denn das ist nicht im Bereich.
    Habe aber eben einen bei Ford erreicht der hat mir gesagt das das an dem Auto liegt weil ich eins der ersten habe und ab einem gewissen Baujahr haben die das mit dem blinken gemacht und auch das mit dem selber wieder abschließen wenn man aus versehen den Aufknopf kommt. Dies habe ich auch nicht.

6. hebbe

hebbe Gast

hab' auch nicht vor, dass ich es aus 100m aufsperre, da es sich ja in der Zeit wieder von alleine zusperren würde :p
    20-30m sind bei mir kein Problem. "von vorne" sind sogar noch deutlich mehr drin, vermute ich.

Ich wünsche dir für die Zukunft jedenfalls noch viel Glück beim Auf- und Zusperren.
    Möge die Funk-FB mit dir sein ......