Blinker blinkt nicht mehr bei Ford KA 1998

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von HoLzA, 5. April 2012.

  1. HoLzA

    HoLzA Gast

    Hallo. :)

    Also ich hab folgendes Problem, und habe dieses Problem auch noch nicht hier im Forum gefunden...

    Und zwar mein kleiner Ford KA BJ 1998 hat Macken an den Blinker...

    Wenn es zu kalt ist, blinkt er nicht, ich muss erst die Heizung anmachen, und wenn es warm genug ist, fängt er dann an zu blinken.
    Wenn es nicht warm ist, tickert es ganz schnell, und wird immer langsamer, wenn ich den Schalter dolle nach oben oder unten drücke, blinkt es auch, wenn ich ihn wieder loslasse, hört er meist wieder auf zu blinken.

    Ich habe das Blinkerrelais schon gewechselt, außerdem habe ich schon probiert einen neuen blinkerschalter einzubauen, da war das selbe Problem nochmal.., heute habe ich probiert den Warnblinkknopf zu wechseln, da dieser ja auch an alle Lichter verbunden ist, und wenn man diesen abnehmt, geht ja gar nichts mehr, leider liegt es daran auch nicht...

    Naja zurzeit geht er eigentlich wieder (macht anfangs nur bisschen Macken, aber sonst geht er eigentlich gut), seit dem ich ihn komplett ausgebaut hatte, und neu eingebaut habe, nur halt das Warnblinklicht geht nicht, bzw. erst wenn es sehr warm im Auto ist...

    Vielleicht hatte von euch ja einer auch schon mal so ein Problem, und weiß woran es liegen kann? Und wie ich es eventuell wieder reparieren kann...

    Freue mich auf jede Antwort, und wünsche euch natürlich ein schönes Oster-Wochenende :)

    MfG
    Paddy