Hallo leute ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest. Ich haben mal ne Informative Frage: und zwar wie ist das, wenn ich die Blinker vorne zu mache und mir dann in die Stoßstange beispielsweise Golf Blinker reinsetze, MUSS ICH DAS DENN EINTRAGEN LASSEN??
weißt du vielleicht auch warum das so ist weil ich meine blinker sind doch blinker und golf hat die auch in der stoßstange. was wollen die denn da eintragen??( welche änderung ) weil blinker in den spiegeln muss mann ja auch net eintragen lassen oder
die in den spiegeln sind zusätzlich drin und sind mit den blinkern in verbindung mit dem auto geprüft. angeblich zumindest. da ist wenn dann eine e-prüfnummer drauf. die blinker musst du abnehmen lassen damit jemand prüft ob das so wie du das gemacht hast auch verkehrssicher ist. angenommen du machst die blinker nicht richtig fest und sie fliegen irgendwem um die ohren ist das schlecht. der golf hat die blinker serienmäßg drin und (keine ahnung ob es wirklich so ist) noch blinker an der seite. vielleicht würde dir ein tüv prüfer seitliche blinker sogar als auflage für den umbau geben. in deutschland muss fast jede änderung erst einmal begutachtet werden.
Es muss eingetragen werden! Bei dem fofi meiner freundin ist das auch so die normalen frontblinker leuchten als standlicht und in die frontstossie sind golf blinker eingelassen, werde dies nun demnächst auch bei mir machen. Ist alles vom tüv abgesegnet. reiche nachher mal ein bild nach! mfg