hallo ich bins mal wieder mit so nervigen fragen wegen blinker. Sorry aber es lässt mir keine ruhe. hat denn von euch schon einmal jemand erfahrungen gesammelt oder es sogar gemacht? ich hatte mir mal so vorgestellt die Blinkerbirne einfach mit in den Hauptscheinwerfer zu setzen weil bei den neueren Autos ist es ja auch so gemacht allerdings haben die ja immer ein extra gehäuse im scheinwerfer dafür. ich dachte mir einfach ne aussparung rein zu schneiden und die birne vernünftig einzusetzen. Was sagt ihr denn dazu?? Wie gesagt war nur mal so ne idee von mir. ( die originalen Blinker dann natürlich zu machen )
hehehe dann lacht der tüv mann denn der reflektor hat ja net um sonst so ne bauform und was glaust was die eingefärbten birnchen machen wenn du deine h4 lampen einschaltest?? die werden ganz schön heiß schon ma an motorrad verkleidungsblinker gedacht???? die sind klein und ham ne E-nummer
Ich geh jetzt mal davon aus, das du wahrscheinlich deine Blinker vorne wegcleanen willst, sprich die Kotflügel bis vorn runter auf die Stoßstange ziehen willst?? Dann hol dor doch Blinker ausm Zubehör und setz die mit in die Stoßstange!?
du wirst wohl nicht drum rum kommen dir andere scheinwerfer ein zu bauen oder die blinker in die stoßi zu setzen. aber anstatt nem original blinker n stäbchen mit motorad blinker wär doch mal was :lol:
kein stäbchen sondern die flachen die in der seitenverkleidung eingelassen werden sind klein gibts im klarglas look und ham 21w birnen guggst bei ebay da gibts monster auswahl und sowas an die stossi z. b.
Also ich halte von dem neumodischen Integrieren von Blinkern mitten in die Scheinwerfer nichts. Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Blinker bei eingeschalteten Abblendlicht schlecht für die anderen Verkehrsteilnehmer erkennbar sind, als die separaten Blinkleuchten, weil man einfach keine Bezugsfläche mehr hat. Ist um den Blinkleuchte herum alles Dunkel, sticht es eben heraus und ist leichter erkennbar, ist rundherum aber alles bereits hell, geht das Blinken für das menschliche Auge unter. Nervt mich bei den Golf 4 schon genug, dass man das so schlecht erkennen kann, sowohl beim Hauptscheinwerfer, als auch bei den Rückleuchten... Die GFJ Rüllies haben ja nicht umsonst den unbeleuchteten Reflektor zwischen Bremslicht und Blinker. Sitzen die Blinkleuchten am Rande des Schweinwerfers, wie beim Focus Mk1,5 oder Mk2, ist es schon wesentlich besser erkennbar. Aber die Fassung in den normalen GFJ Reflektor reinzufriemeln ist eine ganz gefährliche Sache. Die 21W Blinklicht werden selbst im Lichtschein von 0815 Standard H4 Lampen untergehen und wenn du dann einen Unfall baust, weil der Unfallgegner dein Blinken nicht gesehen hat, gibts eine richtig dicke Zigarre und du bleibst evtl auf dem Schaden beider Beteiligten Sitzen. Hätte da lieber zur Wagenfarbe passende Frontblinker aus dem Zubehör verbaut, die stechen nicht mehr so heraus, wie die weißen oder gelben Originalen und du hast auch noch bei den MTS eine Fassung fürs Standlicht, wo du blauäugig auch mal die orangenen reinsetzen kannst, um US Standlicht zu erzeugen.