so langsam könnt ich kotzen.... jetzt fahr ich meinen fofi fast zwei jahre und nie war was dran, und jetzt auf einmal kommt jeden tag was neues... heut hab ich bemerkt das mein blinker auf einmal net mehr geht. die warnblinkanlage auch net. Hupe und tachobeleuchtung gehen auch net. Der rest funktioniert. was könnt des sein? aht wohl was mit der Bordelektronik zu tun. Aber dann dürften die scheibenwischer ja auch net gehn, oder??? Danke für eure Hilfe, schon mal im Vorraus
Für mich klingt das eher nach einer defekten Sicherung. Guck mal in dein Handbuch, da ist unter anderem ein Bild vom Sicherungskasten drin und eine Beschreibung welche Sicherung wofür ist. Eine Sicherung hat manchmal mehrere Sachen, die es absichert, wie z.B. Uhr, Tachobeleuchtung, Blinker
Sorry, dass ich hier so in den Thread reinschreibe.... Aber bei mir geht seit einiger Zeit die Hintergrundbeläuchtung vom Dispay im Tacho nicht mehr. Alles andere funktionert. Kann das auch an einer Sicherung liegen oder ist eher die Beläuchtung tot? Kann man das günstig reparieren? Gruß Patrick
Digitacho? Wenn ja kann durchaus die Lampe durchgebrannt sein. Dann muss der Tacho raus, hinten ist so ein kleiner grauer Sockel dran. Rausdrehen, neue Lampe rein, fertig...
Die Beleuchtung vom Tacho ist ja zusammen mit der Beleuchtung der Mittelkonsole auf eine Sicherung gelegt. Tippe von daher auch mal auf die Birnchen!
Mein Blinker+Warnblinkanlage waren letztens auch tot. Unter der Lenksäulenverkleidung sitzen mehrere Stecker und da war von dem einen Stecker so ein kleiner Kontakt zum Kabel aufgebogen. Mit was Spitzem gehts wieder zusammen zu drücken. Kannst ja mal nachschauen, ob das bei Dir auch der Fall ist.