Weiß jemand von wo das Signal abgegriffen wird damit die Fahrtrichtungskontrolllampe leuchtet ? So weit ich das hier nähmliche sehe, kommt hier nur eine Leitung an und muss wohl schon irgendwo vorher mit Relais geschaltet sein. Laut dem tollen Ford-Schaltplan kommen 2 am Tacho an. :-? (Gerrit --> need help )
Moin ! Immer ich ! Also soweit ich das richtig im Kopf habe, sinds die Pins 14 und 15 wobei das etwas dusselig geschaltet ist: Blinkst du links, ist 14 + und 15 masse blinkst du rechts ist 14 masse und 15 + Abgegriffen wird das signal fürs Cockpit im Sicherungskasten, wos an die Blinker verteilt wird. Gruss, Gerrit
WENN die eine Birne ne LED wäre, wäre diese Schaltung in der Tat intelligent. Ists aber nicht. Wäre mal was zum Nachrüsten Gruss, Gerrit
So was hatte ich vor. Links blinken --> im Cokpit nur links angezeigt, rechts blinken --> im Cokpit nur rechts angezeigt. einfach nur ein bischen Zeitvertreib.
Ja guck mal...wenn das so ist, wie Gerrit sagt, dann müsstest Du doch einfach nur zwei Leucht-Dioden an die bestehenden Anschlüsse anklemmen. Eine mit dem langen Beinchen an die 14 und die andere mit dem kurzen Beinchen an die 14 (aber mit Vorwiderständen). Oder?
Exakt. Code: +---|>|---RRR---+ 14---+ +---15 +---|<|---RRR---+ Vorsicht bei umbauten an den Kontrolleuchten im Kombiinstrument. Sowas ist nicht TÜVig ! Gruss, Gerrit
Die Spinnen, die Tüver. Ist schon klar das das ganze zuverlässig funktionieren muss. Natürlich mit vorwiederstand. Ist doch auch eine 12V Kontrolllampe.