Blinkerprobleme nach Sportlenkrad einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kriegsheld, 15. September 2005.

1. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Hab heute mein Sportlenkrad eingebaut und obwohl ich alles richtig eingebaut, schnappen meine Blinker unterschiedlich schnell zurück. Wenn ich nach links blinke und fahre muss ich das Lenkrad ne halbe umdrehung nach rechts drehen bis der wieder zurück schnappt.

2. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

Hmmm, das einzige was mir so spontan einfällt ist das der Mitnehmer dann falsch sitzt. Wenn das "nach rechts blinken" jedoch richtig funktioniert, hmm....

3. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    das Problem hatte ich auch... stell mal die Räder gerade und schau ob auf die Nabe mit der Markierung nach oben zeigt (zumindest bei meiner Momo-Nabe ist das "Top" eingeprägt) - und dann Lenkrad drauf - dann sollte das passen

MfG Flo

4. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Das hab ich ja alles gemacht. Auto gerade, Top nach oben.

Naja nach rechts gehts dann dementsprechend ruck zuck wieder zurück. Klar das heisst der Mitnehmer sitzt falsch, aber ich kann den ja nur in einer Stellung anschrauben, da is ja extra son Nippel dran das der nur in einer Stellung drangeschraubt werden kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2005
  5. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    komische Sache... mach mal die Nabe so fest das es mit dem Mitnehmer paßt und dann setz das Lenkrad richtig drauf - ansonsten bleibt nur probieren, mußte meines auch 2x wieder rausmachen bis es so gepaßt hat wie ich es haben wollte.

MfG Flo

6. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Die Idee is mir auch gekommen, aber dann steht das Lenkrad schief bei geraden Reifen.

7. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Das ist bei mir auch so... hab noch keine Lösung dafür gefunden ist aber auch nur minimal..

MfG Flo

8. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Naja wenn ich nach links fahremuss ich den Blinker immer mit der Hand zurücksetzen. Das nervt schon.

9. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    das war bei mir auch so... hab dann noch ein wenig rumprobiert, bis es dann passte...

MfG Flo

10. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Kannst du das "rumprobieren" ein bisschen genauer erläutern?

11. wavemaster

wavemaster Forums Neuling

Hmm habe auch das Problem bei einem Victorlenkrad das die Blinkerrückstellung nicht mehr funktioniert.
    Eine Lösung wäre also super.

12. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

@ wavemaster hast du vom alten lenkrad hinten das plastikteil für die rückstellung an deine victor nabe geschraubt?WEnn nicht dann weißt du jetzt woran es liegt

13. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Bei meiner Victor-nabe hat der rücksteller auch net gepasst, hab das Plastikteil bearbeitet (Löcher an anderer stelle gebohrt und festgschraubt) und es funzt ohne probs :wink:

14. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    das rumprobieren war bei mir wie folgt... Räder gerade gestellt, Lenkrad und Nabe runter und "gerade" wieder festgemacht - kurze Probefahrt im Hof.
    Nachdem das Rückstellen des Blinkers immer noch nicht so klappte wie ich mir das vorgestellt hab, wurde das ganze noch einige Male wiederholt, also wieder Lenkrad runter u.s.w. - nach ein paar Versuchen hats dann gepaßt...

War danach mit dem Latein ziemlich am Ende weil ich eigentlich der Meinung war das sollte ich auch ohne so viel Aufwand schaffen, aber gott sei dank ist es jetzt ja wieder drin...

MfG Flo