Blow-Off-Ventil für Sauger?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von jansi, 25. August 2006.

1. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Hallo,

ich find im Netz ständig Blow-Off Ventile, natürlich nur für Turbos - logisch!
    Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob und wo es vielleicht ein Blow-Off Ventil (oder irgentwas, was so ein Geräusch erzeugen kann) für den Fiesta zu haben ist.

Auf na Tuningseite wurden auch (jetzt ganz neu!) Blow-Off Ventile für Diesel angeboten, die elektrisch funktionieren....
    Der TDI oder ähnliche haben ja keine Drosselklappen (desshalb wajrscheinlich elektronisch), daher gabs doch bisher auch noch kein B-Ventil für diese Dinger.

Wär echt genial, wenn sowas für meinen STzu bekommen wär!:wink:

thx

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  2. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Dazu brauchst du einen Turbolader ....

3. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Jupp, weiß ich doch.....

Ich mein ein Gerät was ein ähnliches Geräusch von sich gibt, oder so..

4. serpent

serpent Forums Mythos

Gibt so Ebay Müll der dir sowas übern Lautsprecher macht :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

5. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

mhhh, naja, also übern Lautsprecher find ich eher Billig - macht dann nicht so wirklich was her!:motz:

Aber trotzdem Danke für den post!:wink:

Ich hab mal einen Einsatz fürs Endrohr gesehen, der so ne Art TDI-Pfeifen bei der Fahrt erzeugen soll. Ist aber nicht praktikabel, und wenn ich für son Ding 3 Punkte kassiere, war selbst der 1€ zu schade, den ich für das Ding berappen müsste!:konfuzi:

6. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

grins kann dir ja ne CD aufnehmen von meinem ;-)

7. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

:)
    dann bau ich noch ne extra Endstufe ein, leg die Boxen in den Motorraum und unter die Front-/Heckschürze und die Sache ist geritzt!:rock: ......muhaha!

:)

8. Basti

Basti Forums Inventar

wüsst nicht wo es da was gescheites geben sollte

ausser ein turbo umbau :stricken:

blow-off is auch nur beim turbo geil ,fake is immer nich so toll
    entweder man hat en turbo oder eben nicht :)

9. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Hab gehört, bald solls nen Turbo fürn ST geben.......
    Der wird, sobald er draussen ist gut unter die Lupe genommen.....:lupe:

@Dj3K³

meinste das mit der Pfeife ernst??? Ich glaub nicht:konfuzi: (ist dann das Gleich wie dieser Einsatz bei Ebay...)

10. Woozie

Woozie Gast

11. Schueddi

Schueddi Gast

LOOOL!
    Das ist nicht dein ernst! Schämst du dich nen Sauger zu haben? Tschuldigung, ich meins wirklich nicht böse aber das hört sich typisch nach *******verlängerung an. Hauptsache Aufmerksamkeit...

12. Jan

Jan Forums Inventar

für nen diesel???

gruß

Jan

13. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Jupp, fürn Diesel!

http://www.pakfeifer.com/index_de.html

so auf der linken Seite findest du nen Link und nen Bild.

@Schueddi:

War eigentlich nur ne Tatsache: ST="Sauger" (<- nicht den du immer meinst!):)

14. BM50181

BM50181 Gast

Wie peinlich....entweder man hats, ode rhalt nicht, fertig.

Ich glaub ich werde ne Marktlücke bedienen: Dieselnageln per Modul für Benziner, damit man sagen kann, dass man nen supermodernen Diesel fährt und kein Verbrauch hat *kopfschüttel*

15. Wenn zisch, dann mit turbo, und wenn ford nen 1.6er turbo anbieten würde, zb. im Streetka oder auch im Fiesta, würde ich den ST sofort verkaufen, is nämlich müll dagegen, ich finde autos (benziner) die turbogeladen sind 100 fach besser....!!!:wink:

*Ansichtssache*

16. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

naja, also wenns den gibt (Turbo) dann angeblich für den 1.6 und 2.0. Also brauchst du deinen ST nicht zu verkaufen, es sei denn du möchtest lieber nen 1.6er fahren.

Weiß kjemand, ob der Fiesta RS, der ja irgentwann mal rauskommen soll, vielleicht den 2.0 mit Turbo hat??? Das wär dann ne Sahneschnitte fürn ST - hinten steth ST drauf, aber fahrn tut er wie ein RS.....

naja..

17. serpent

serpent Forums Mythos

Also wenns da ein Kit gebe zum Umbaun des 1.6 auf nen Turbo das wär mal was feines (gibts schon ich weiß aber auf Universal will ich nicht zurückgreifen)

18. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Lass von universal Turbos die Finger! Die machen mehr kaputt als sie Leistung bringen - meistens zu mindest! Nen Freund hat damit seinen Golf geschrottet, weil er seinen G40 gegen son universal teil ausgetauscht hat:Heul:

19. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ist zwar völlig offtopic, aber Golf gabs nie mit G40. Lader sind nun mal Standartware, man muss blos wissen was wo passt.

Problem ist bei Saugern, die auf Turbo umgerüstet werden sollen, die Kompression verringert werden muss und die Innereien des Motors nicht unbedingt auf die höhere Leistung ausgelegt sind. Darum ist für den normalen Sauger ein Kompressor für mildes Tuning die sinnvollere Lösung.

20. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Mein Freund hat an seinem Golf viel gebastelt....d.h. g40 eingebaut! hat dafür 8000DM gelatzt.(klar gabs keinen Golf mit serien g40 :wink: )

Hab gehört, dass bei nem Kompressor der nachteil sei, dass, da der motor die ganze ziet unter Druck (Kompression) steht die haltbarkeit stark zurück geht. Nen Turbo wird ja wie man weiß immer, wenn man ihn braucht (drehzahl) hinzugeschaltet. naja, jedem wie ers mag:)