Bluetooth Probleme ! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Callifreak, 30. August 2012.

1. Callifreak

Callifreak Forums Neuling

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe einen 1,6er Connect mit der Original Freisprechanlage. Leider funktioniert seit kurzem das Bluetooth nicht mehr, beim Druck auf die Mode Taste an der Lenkrad-Fernbedienung wird immer nur zwischen Radio und CD hin und hergeschaltet.

Es ist quasi als wäre das Extra gar nicht da.

War heute beim Freundlichen, Fehler ist im Speicher abgelegt (Keine Kommunikation mit Bluetooth). Zudem hat der Mitarbeiter das entsprechende Bauteil an und abgeklemmt, leider auch ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist das Bauteil defekt.

Das Problem: Die Einheit kostet 260 EUR, allerdings sagte mir der Mitarbeiter das FORD so etwas nicht zurücknimmt. Wenn der Fehler also wo anders liegt ist die Kohle weg...

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Fahre viel Autobahn und brauch es leider sehr viel. Unsere Telefone, (Sony Ericcson Experia Ray und Samsung Galaxy II) haben bis vor kurzem problemlos damit funktioniert.

Falls jemand hier so ein Bauteil hat, herdamit ! ;-)

Alternativ: Was gibt es für Radios die Bluetooth können, aber mit denen auch das Display im Tacho weiterhin funktioniert? (mir wichtig)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Viele Grüße

Ingo

2. Chakky

Chakky Forums Profi

Hi,

hast du schonmal die alte Methode probiert das ding einfach mal komplett Stromlos zu machen für ca 30minuten?

Es gibt Radios die das unterstützen, müsstest du aber denke ich in der höhren Preisklasse dir was suchen die dann auch mit CAN Bus umgehen können....

Ach um welches Radio genau handelt es sich denne?

Erneutes Edit: Mal aufn Schrottplatzfahren vielleicht hat einer das Teil noch drinne, mittlerweile sind die MK6 ja gut vertretn auf den Schrottplatz

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  3. TS
    Callifreak

Callifreak Forums Neuling

Hey Chakky!

ja gar keine schlechte Idee :) Aber ist vielleicht ne blöde Frage: Darf man das bei so "modernen" Karren denn überhaupt noch machen? Also lange ohne Strom? Hatte bisher immer nur richtig alte Autos, da war das wirklich egal wenn der Saft weg ist.... aber bei den ganzen Steuergeräten heute...

Es ist übrigens das Standard 6000er mit CD. Wenn ich zum Beispiel wüßte, dass der Fehler beim Radio läge, würd ich mir - vor allem wegen der Originaloptik und Anbindung - das Ford Blaupunkt Navi holen....

Frage an die Runde: Kann mir einer ein konkretes Radio nennen das mit dem Tacho Display funktioniert?

Mit den Schrottplätzen ist auch ne Möglichkeit... Muss da mal nach Köln, hier in meiner Umgebung sind wirklich nur 90er Karren auf den Höfen.

Danke und Gruß !!

Ingo :)

4. Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

Es braucht keine 30 Minuten, was der FFH gemacht hat geht schon ok.
    Zumindest wenn es nicht nur Sekunden waren.

Aber wenn du noch mal probieren möchtest, das darfst du auch bei deinem Fiesta. ;)
    Es wird dann nur so sein das er sich anfangs an deine Fahrweise gewöhnen wird.

Ansonsten hast du keinen Nachteil.

Alternativ hilft nur probieren, es ist beides möglich, Schnittstelle vom Radio defekt oder Modul.