so jetzt mal nen seperaten tread aufgemacht damit es übersichtlicher bleibt.. also Folgendes habe den Bm audio Z3-12DVC(doppelschwingspule). Laut verkäufer und handbuch hat er 2x3 ohm . aber laut hompage von Bmaudio.com hat er 4 ohm Problem ist nun ich brauche eigentlich 4 ohm für den besten betrieb.. hab die werte des handbuchs mal durchgemessen und vergleichen und sie stimmen. also: Reihenschaltung: liegen 7.6 Ohm an der endstufe an parallelschaltung: liegen 1,9 ohm an der endstufe an. nach vielen hin und her mit der Powercompany bin ich ein wenig schlauer.. und vermute das ich den nur in Reihe schalten kann. aber eine Frage brennt mir noch auf der Zunge. und zwar: muss ich die doppelschwingspule anschliesen? und was ist der unterschied? den wenn ich nur ein anschluss nehme dan habe ich meine 4 ohm aber hab ich dan trotzdem die 600watt rms? :gruebel: bin langsam am verzweifeln... also zusammen gefasst unterscheid zwichen doppel und einfach schwingsule und was passiert doppelschwingpsule als einfacher anzuschliesen? edit: die endstufe ist die hifonics Z6400
kann dir da leider auch nicht wirklich weiter helfen, aber schreib doch vielleicht noch eine endstufe dabei, hilft eventuell den leuten, die ahnung davon haben
ich bin aber nicht mehr bei der powercompany jung.. hatte dir schonmal gesagt das endstufe und woofer nicht wirklich gut zusammen passen impendanztechnisch. und natürlich musst du beide spulen nutzen wenn ein woofer sie hat. sonst kommt da nicht wirklich viel raus. unterschied zwischen svc und dvc ist einfach das man impendanzoptimiert anschliessen kann und so mehr möglichkeit in der endstufen wahl hat
sory ford552 hab dich halt im icq noch unter powercompany stehen naja enstufe und woofer sind jetzt angekommen mal schauen ob ich am we alles fertig kreige muss vom doppelten boden das fenter der endstufe noch ein wenig bearbeiten damit es besser passt...
also habe heute alles fertig angeschlossen und den bass im 60L gehäuse Reflex eingebaut ung getestet also parallel mit 1,9 ohm an die stufe klappt nicht springt nach 2 bassschlägen auf protect.. aber mit Reihenschaltung läuft der und ich hab das gefühl der drückt genug jetzt nur noch das richtige gehäuse reinbauen da das erste etwas zu hoch geworden ist.. und dann kommen bilder mit umbaustory
aber mutig es gleich paralell zu versuchen.. hätte dich auch die stufe kosten können. bin mal auf bilder gespannt ;-)
ich weis wurde auch von mehreren gewarnt hab es aber ausprobiert ist ja noch restgrarantie auf der stufe aber wofür gibts den protect naja bilder kommen anfang nächsten moant wenn beleuchtung stoff und richtige ksite verbaut ist... hab den bass jetzt erstmal auf der rückbank geschnallt damit der sich einspielen kann..