boa 2 wege so billig?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Die_Oma, 7. August 2005.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hey leute die die in poll wahren und das backe backe kuchen lied gehört haben......(wahr nicht meine cd ;D)

    hab das laufen lassen und nach 2 mins hör ich *peng* und es hat gestunken....
    die 2te weiche des boa 2-wege system ist hinüber..... dabei dachte ich boa sei ne gute marke oder nicht?

    naja die hochtöner sind auch hinüber werd morgen zum händler schicken hab ja 36 monate garantie.. aber ist das boa nicht eigentlich ein gutes system?? oder wie sieht das aus?
     
  2. RoadRunner18

    RoadRunner18 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Naja also zu Boa sag ich mal nichts. Wenn du ne Cap von denen hast okej.....

    Aber wenn du mal was anderes haben willst versuchs mal mit Micro-Precision die sind zwar teuer aber damit kannst du deine Musik genießen :)

    Kannst ja mal auf http://www.powercompany.de die sollen auch ganz gute Produkte haben.
     
  3. ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    oder mir bescheidsagen...dann biste gleich beim chef ;-)

    zu boa..
    naja die qualität lässt tatsächlich zu wünschen übrig..für bissel mehr geld gibts da schon andere sachen die sich zu kaufen lohnen
     
  4. RoadRunner18

    RoadRunner18 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    LOL der Laden gehört dir. Wußte ich garnicht. Cool dann weiß ich ja an wen ich mich demnächst wende ;)
     
  5. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    das kann doch genausogut an der endstufe gelegen haben ... oder wie war das mit den spannungsspitzen und so, evtl ganz einfach falsche einstellung gahabt.

    oder irre ich, pat ?
     
  6. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Naja... µP ist HIER wohl an der falschen Adresse... sowohl vom Preis her als auch von der Nutzung des Systems :roll:

    @Mk4_oma... nimms mir bitte nicht übel, aber genau DAS habe ich bei den Komponenten und bei dem Einbau früher oder später erwartet... UND es geht nicht um teuer=gut.

    Gruß, Mirko
     
  7. RoadRunner18

    RoadRunner18 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    @ToeRmeL
    Ja das stimmt schon sollte man sich zwei mal überlegen obman so viel Geld für Hifi ausgeben will.

    Mal ne andere Frage wer von euch hat den ein DLS Frontsystem und ist mit ihm zufrieden?
     
  8. ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    ja und auch nein..
    ja in dem falle das es natürlich auch aufgrund falscher einstellungen einem unsabueren signal etc kaputtgehen kann.

    und nein weil ich die boa´s schon an guten endstufen getestet habe (gut ,dicht und stabil verbaut).
    und selbst da gingen die dinger kaputt. und die endstufen hatten im schnitt 2x 80 watt rms.
    das zeigt mir das sowas net taugt bzw von minderer qualität ist.
    ein 13 er oder 16 er frontsystem das keine sauberen 80 rms pro seite abkann ist für mich verschwendetes geld..

    wenn man da sachen wie rainbow,hollywood,µ-dimension etc. sieht..die kosten nur 30-40 euro mehr. und können dafür ein vielfachesan klang und dynamic abgeben..
    und selbst beim rainbow (uvp 125 euro) kann man beruhigt 150-200 rms pro seite draufgeben ohne das was kaputtgeht.

    qualität hat nunmal ihren preis.das war so und wird immer so bleiben.
     
  9. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hmm hab ne vierkanal stufe 2 kanäle sind ja bass in der heckablage hab ich 4 große löcher und 2 kleine (einmal vom boa 2-wege und einmal von 2x3-wege boxen. kann der "chef" mir mal sagen ob ich mir da nen anderes system reinsetzen kann? für wenig geld ;D
     
  10. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist passiert was dir alle vorher gesagt haben zum Thema billo Anlage marke ebay
     
  11. bluefiesta

    bluefiesta Gast

    Ich würde es nicht nochmal in der Heckablage einbauen. Du sitzt vorne und da muß dann auch die Musik her kommen.

    Was verstehst du unter wenig Geld?

    Ich habe ein Powerbass PB-ES6C das kostet 150€ und bin damit sehr zufrieden!

    MfG
    Bluefiesta
     
  12. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    auf soclhe komentare reagiere ich nct da ich die anlage ganz gut finde ist halt nur das boa 2-wege system. (wo ich dachte das hält länger als der rest des packet) aber sonst ist alles geil also mal sehn oder kann das daran leigen an welchen der 4 kanäle ich die boxen anschliese?? und wie meint ihr das mit einstellungsfehler wie kann ich den die feineisntelung richtig machen??
     
  13. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Ich geh auch stark davon aus, dass du
    a) keinen Highpassfilter geschaltet hast und das System Fullrange gelaufen ist
    b) soweit aufgedreht hast dass die Endstufe im clipping war

    Hinten haben wie gesagt Lautsprecher nicht zu suchen, es sei denn es handelt sich um eine Dolby Digital 5.1 Suround Anlage. Und vor allem nicht in Verbindung mit 2 Subwoofern im Kofferraum! Das trägt zum schnelleren ableben der Systeme in der Heckablage noch bei.

    Was für Stromkabel liegen denn? Dicke? Massepunkt wo?
     
  14. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ehm der massepunkt hab ich mri von der linken rückleuchte geholt.... stromabel sind 16 ² aber mal die frage ist das egal an welchen kanl woofer oder boxen dran kommen? ich weis ich weis hinten gehören keine boxen aber die bleiben erstmal will jetz erstmal mein auto von außen auf fordermann bringen...
    werd die teiel gleich verpacken und dan abschicken.. habt ihr tipps wie die neuen dann länger halten??

    Ich geh auch stark davon aus, dass du
    a) keinen Highpassfilter geschaltet hast und das System Fullrange gelaufen ist
    b) soweit aufgedreht hast dass die Endstufe im clipping war

    ??WAS FÜR FILTER??? ICH VERSTEH NUR HBF !!!!
     
  15. SPL-Thomas

    SPL-Thomas Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Die BOA-Weichen reagieren etwas empfindlich auf Verzerrungen.
    In den Fällen, die mir bekannt sind, hatte der User mistige Endstufen dran, die einen sehr hohen Klirrfaktor haben, oder sie haben sich schrottiges Musikmaterial ( MP3's von irgendwelchen DL-Seiten) bei hohen Pegel reingezogen. (btw macht auch ein höherwertiges System solche Scherze nicht lange mit!)

    Das BOA ist ansich nicht mit dem üblichem Ebay-Müll zu vergleichen, da es recht gut klingt (der HT benötigt allerdings min 2dB Absenkung) und seinen Preis auf jeden Fall wert ist. ES kann natürlich nicht mit µP, Hertz, Focal und anderen mithalten. Aber dafür ist es ja auch nicht gebaut.
     
  16. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    finde den klang auch sehr schön ;D nur was kann ich mchen damit das neue boa länger hält? hab mal was von aktik/pasiv weichen gehört was ist die boa weiche den?

    und bentwortet mir mal einer dei frage: Muss der bass und das 2-wege an nen bestimen kanal oder ist das egal ist ne 4-kanal stufe...
     
  17. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Der Kanal ist annähernd egal.
    Solltest aber gucken wie das angeschlossen ist!
    Kann sein das du 2 Cinch von vorne hast, eventuell Front und Rear?
    Dann würd ich das so schon trennen, weil dann 1+2 front, halt rechts und links und 4+5 das gleiche für hinten.
    Dann mal gucken was die Endstufe eventuell mit dem gelieferten Signal macht, da kannst auch shcon was abtrennen...
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Was ist denn schrottiges Musikmaterial? Ich kenne eigentlich nur die 192kbit MP3 aus den Tauschbörsen. Meinst du solche oder schlechtere Qualität? Ich glaube nicht das sich jemand freiwillig schlechteres als 192kbit antut.


    Natürlich ist eine gekaufte CD immernoch etwas besser vom Klang, vorrausgesetzt die haben sich da mühe mit gegeben. Alte CDs wie z.B. Herbert Grönemeyer hören sich irgendwie besser an, als Cds die ich mir heute neu kaufe.
    Für MP3s finde ich auch MP3Gain sehr gut, wurde mir glaub ich damals vom Toermel empfohlen.
    Von BOA würde ich mir mit ersten auch nichts mehr kaufen, mein alter 30iger Subwoofer hat sich auch festgebrannt wie er mal ganz kurz etwas lauter spielen sollte. Aber da wurde er ja auch von einem Magnat Verstärker betrieben, deswegen kann ich nicht sagen das BOA Müll ist *g*
     
  19. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    wenn die neue schen da sind werd ich mal sehn alle kabel ab und nochmal naschaun...
     
  20. ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    also...
    klare sache...
    es gibt besseres als boa fürs gleiche geld..
    lasse dir da keinen bären aufbinden...
    sag doch einfach mal was du dir preislich vorstellst und es maximal kosten darf...
    und dann machst du mal bilder von deinem amp und ich sage dir dann genau was du wie schalten musst damit es auch richtig läuft.

    ;-)