boa 2 wege so billig?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Die_Oma, 7. August 2005.

  1. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    bilder von der amp hmm die ist hinter der baskiste und meiner kühlvorichtung verteckt naja mal sehn wa ich mache hab ja noch sebbie der mir helfen kann ;D
    was kosten den komplette soundboard mit nem 3 oder 3 wege system drin für den mk4 hab da mal was gehört von acr oder wie das heist das die kompellte ablagen haben
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die kosten um die 180€, ich hab hier auch noch so ein Teil liegen. Lass da bloß die Finger von, die Verarbeitung des Boards ist zwar gut, aber die sind erstmal richtig schwer, und zusätzlich noch gefährlich, wenn die beim Unfall nach vorne fliegen. Mach doch bitte nicht einen Fehler nach dem anderen. Ich hab das früher auch so gemacht (daher die Ablage) und habe dann später auf anraten hin vorne ein 2 Wege System verbaut.
    Die Heckablagen bringen einfach keine vernünftige Basis für einen Lautsprecher, das ist alles viel zu wackelig und wenn dann von unten noch der Subwoofer drückt, ist der Klang noch beschissener.
    Vorne ein 2 Wege System an einer Endstufe kann schon richtig Spaß machen, wenn es dann richtig verbaut wird. Und so teuer muß das ganze auch nicht sein um brauchbare Komponenten zu bekommen.
     
  3. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    was wäre den so ne schönes packet für vorne?? und noch ne enstufe ins auto hmm reicht da net meine? und dan muss ich ja die türpappen umbauen oder wie??
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also vielleicht hab ich es ja überlesen, aber welche Endstufe hast du denn? Natürlich kannst du die behalten eventuell mußt du dann aufpassen, das du die Musik nicht zu laut aufdrehst, denn unsaubere und/oder zuviel Lautstärke mag kein Lautsprecher gerne. Für vorne nimmst du dann ein 13er 2 Wege Kompo System das passt so in die orginal öffnungen der Tür. Dafür mußt du an den Türverkleidungen nicht wegschneiden oder so, das passt so dahinter. Die Tür solltest du dann gleich mit Bitumenmatten dämmen, damit das Blech nicht soviel mitschwingt. Außerdem solltest du dann einen Adapter aus Holz basteln, wo der Tiefmitteltöner dran festgeschraubt wird. Es gibt auch fertige Plastikadapter für 13er Lautsprecher, aber die sind nicht so gut (tuns aber auch, wenn du dir das selber bauen nicht zutraust). Den Hochtöner kannst du z.B. aufs Amaturenbrett setzen. Die Frequenzweiche kannst du entweder von innen an die Türpappen kleben, oder hinten bei dem Verstärker mit unterbringen.
    Was für dich die richtigen Komponenten sind kann ich dir so nicht sagen, dafür reicht mein Laeinwissen nicht aus, da kann dir 552 aber sicher weiterhelfen
     
  5. ford552

    ford552 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    zb...

    Powerbass PBC k5..kostet 89 euro

    Rainbow Slx 230 Deluxe..
    kostet 120 euro..

    oder ein Hollywood cx25..kostet 139 euro..

    SPL-Dynamics s 5.2 kostet 149 euro..

    da gibst meherere möglichkeiten die alle von guter qualität zeugen..
     
  6. SPL-Thomas

    SPL-Thomas Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    @mk5jas

    192K/b steht zwar für relativ gute Qualität, ABER wenn derjenige, der die Titel rippt mit dem Rippprogramm nicht umgehen kann, dann kommt da nur schrottiges Material raus.
    Der Schrott macht sich meist als Übersteuerung bemerkbar.

    Manche RIpper gehen auch bei und modifizieren die Tracks mittels Equalizer und versauen damit den Titel.

    Übersteuerte Tracks führen halt schon ohne grosse Pegel zu Verzerrungen und diese können dann auch die HT's killen.