Heyyy, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und ihr habt ein par Ideen/Tips. Hab mir gerade einen Fiesta MK6 (grau) gekauft. Baujahr 2002, also ohne FL und als 5 Türer. Das Auto ist komplett Serie und das würde ich jetzt gerne ändern Ich suche momentan ein Bodykit, finde aber nur welche für die 3 Türer. Meine Frage: Zu welchen Bodykits würdet ihr raten ung von welchen würdet ihr abraten? Danke schonmal im vorraus
Bodykit definiert jeder anders. Solange es nur um Schweller und Stoßstangen geht läßt sich das beim 5türer auch realisieren. Sonst würde ich Dir raten, kauf Dir einen 3türer
Hallo Kevin, willkommen im Forum! Was suchst du denn für einen Stil? Eher dezent oder eher auffällig und größer? Was die Verarbeitung angeht, gibt es mMn keine Kits, die sih besonders positiv oder negativ heraustun. Selbst das original ST-Kit kann größere Spaltmaße aufweisen, alles schon gesehen. Da du ja sicherlich auch einen royal-grauen FoFi hast, würde ich dir ein etws auffälligeres Kit empfehlen, da die Farbe nicht schon direkt ins Auge sticht. Schau doch mal bei Ford Fiesta,KA,Fusion,Puma Tuning Galerie vorbei, da kannst du dir Anregungen holen....
Danke für die Seite! wo hast du denn z.B. dein Bodykit gekauft. Gibt es irgendeine Internet-Shop auf der ma mal verschieden Kits vergleichen kann. Die Seiten die ich gefunden haben, haben immer höchstens 3.
Probiere mal diese Seite: Fiesta Mk6 ab 2002 « [fiesta/ka-tuning] Website Ist wahrscheinlich nicht vollständig, gibt aber einen Einblick. Meine Front und Heck sind von Top-Tuning.at, aber so sind sie nicht zu kaufen, da wurde noch ein bissl was verändert.
Wieso sollte es ein Problem sein, ob 3trg oder 5trg? Das Einzige, was beim 5-Türer nicht immer passt, ist der Heckspoiler, Rüllis und die Schweller vom 3-Türer... Front- und Heckschürze (was ich als "Bodykit" definieren würde) sind doch bei beiden Modellen gleich. Nur bei den Spoilerlippen musser eben aufpassen, ob für FL oder vFL.
also ich lese andauernd (z.B. bei dem JDL-Bodykit): Fits for : Fiesta 2002-2005 and 2006-2009 3dr models only Does not fit :to 5dr models ( becasue side skirts are only to 3dr )
Ein Bodykit beinhaltet ja auch üblicherweise eine Verbreiterung. Und die paßt eben nur bei den 3-Türern.
Na is doch alles geklärt, wenn mans übersetzt... unten steht doch, dass es nur wegen der Schweller nicht an den 5-türer passt. Front und Heck passen... Hm... mit Verbreiterungen hab ich nur selten bis garnicht für die neueren Modelle gesehen...
http://www.fordfair.co.uk/files/2011/07/Power-Style-Awards-patrick-Kenneally3.jpg http://i45.photobucket.com/albums/f66/Cle_555/reararch.jpg http://www.mdvse.com/prodimages/ITEM15.jpg
Ja, das sind die Ausnahmen... die kriegste ja auch sicher nicht so einfach in Deutschland... ich meine ja die "normalen" Kits von z.B. JDL oder Lester oder Wolf usw...
Vielleicht mal ein gut gemeinter Rat, so wie ich es verstanden habe, ist dein Auto ja noch Serie: fang am besten mit Fahrwerk und Felgen an, ein komplettes Bodykit wirkt nicht bei 175/55 R14 Und behalte die Lackierkosten im Auge, wenn du dich um dein Bodykit kümmerst. Da hab ich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn das erste mal schlucken müssen.
Servus, also ich habe auch den 5türer und habe da drauf ein Bodykit von Lester. Sieht gut aus, "passt" auch auf dem 5-türer allerdings war es etwas bastelei bei den Teilen in hinsicht Halterung etc. Gruß
...da muss ich Jan recht geben, erstmal paar gescheite Felgen drunter Einen Lackierer muss man auf jeden Fall kennen, außer man kann Geld schei*en... Bei manchen Teilen würde in der Werkstatt die Farbe fast mehr kosten, als das Teil selber^^
Super Danke für eure Hilfe, hab mich jetzt dazu entschieden erstma um die Felgen und das Fahrwerk zu kümmern (vielleicht nen kleinen Dachspioler) eace: und dann ma gucken