bodykit mk5 sport für mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von neverone, 25. Februar 2012.

1. neverone

neverone Forums Neuling

hi weiß jemand wo man ein mk5 sport bodykit her bekommt ohne das man bei ford en vermögen ausgibt?
    habe schon überall im netztr gesucht aber leider nichts gefunden-.-.
    hat da jemand evt en tip auf lager?
    und passt es überhaubt auf den mk4?

2. mk5

mk5 Forums Inventar

Frontstoßstange musst du einiges anpassen damit es richtig sitzen tut.
    Und außer bei Ford ist es nahezu unmöglich an die Anbauteile vom Sport zu kommen. Es sei denn du hast mächtig viel Glück das du hier im Teilemarkt oder auf Ebay & Konsorten was findest zu nem guten Preis.

Also lieber noch anderweitig nach Bodykits suchen, gibt soviele Kits für den MK4, die auch klasse aussehen.

3. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

ebay.co.uk ist öfter was drin. Musst die Inselleute nur dazu bringen nach DE zu versenden...

4. TS
    neverone

neverone Forums Neuling

Oke bin auch am überlegen einfach nur ansätze zu holen. die sehen ja auch gut aus. will kein bulliges kit haben aus gfk sondern nur so dezent schick. und die sachen von der insel haben alle kein tüv gutachten und habe keine lust auf ne 21er. wird mir zu teuer

5. moq

moq Forums Profi

Genau. Fiesta Sport Teile sind NICHT selten. Oft sind die nur falsch Inseriert. Du machst bestimmt auch den Fehler und suchst nach "Fiesta Sport Kit" oder so. Meine war in England als Fiesta Hatchback Bumper inseriert. Stichwörter, jetzt speziell für GB mit denen ich suche sind: Fiesta, Zetec, Zetec S, Bumper, 02, MKV, Rear, Front, Skirt. Was auch in Deutschland funktioniert ist einfach mal nur Fiesta einzugeben und zu stöbern. Da findet man viele seltene und einzigartige Teile.

6. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

Die Ford GB Teile(Also die Fiesta MK5 Sport alias Zetec-S) haben meines WIssens die gleichen Teilenummern wie die Deutschen und somit auch TüV...
    Ob die Stoßstange jetzt aus GB kommt oder aus DE ist völlig wurscht, es ist das selbe Teil..

7. moq

moq Forums Profi

Jup, is auch die Ford Gravur drauf. Da winken die Tüver direkt ab. Also bei mir auf jeden fall..

8. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

Naja im Prinzip können sie ganz penibel sein und eine bestätigung von Ford verlangen, dass das Teil Serienmäßig an dem Fahrzeug hätte verbaut sein können....

9. moq

moq Forums Profi

Die Dinger sind ja baugleich. Das könnte auch einfach ein Ersatzteil vom Schrottplatz sein. Soller sich mal erkundigen das das ein Serienteil ist. Du bist da ganz auf der sicheren Seite

10. BüMK4

BüMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

Meinem Tüver machts auch nichts aus. Hab auch die Front und das Heck vom Sport. Der hat nur gemeint is Ford original und Fiesta das passt schon.

11. TS
    neverone

neverone Forums Neuling

gut dann werde ich mal sehen. danke schonmal für die tipps.