Booster in GFJ

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta2006, 21. März 2007.

1. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Wieso hab ich schon vor dem ebay link gewusst um was es sich da handelt?

Nur zur Info, um so eine Mehrleistung zu bekommen brauchst du wesentlich mehr als nur einen veränderten Luftstrom der zum Motor geht ;-)
    Und das wird dir jeder Mechaniker und Meister etc. sagen und bestätigen können.

Hast mehr davon wennst dir um des Geld nen K&N Tauschluftfilter holst und ned mal so ein 57i Kit was beim 60 PSler auch nix bringt

2. Kaine

Kaine Forums Mythos

Woher wir wissen das es nicht funktioniert?Weil viele hier Logisch Denken können ;) Und weil ich in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bin und wir uns letzens erst noch im Unterricht darüber kaputt gelacht habn....Warum geben soviele viel Geld für Scharfe Nocken und Motortuning aus wenn son Kack Lüfter 8 Ps bringt???Klingelts?

3. Kaine

Kaine Forums Mythos

Und noch mal nebenbei...Woher soll dein Steuergerät wissen was es mit der Luft machen soll?Und du kannst auch n Laubbläser darein halten die Querschnitte vom Ansaugkrümmer bleiben trotzdem gleich

4. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

nimms den jungs hier bitte nicht übel das sie dich mehr oder weniger auslachen wegen dem dingen...

es bringt wirklich nichts. leider :)
    investier das geld lieber in einen anderen motor (1.6 8v oder 1.8 16v) - da hast du wesentlich mehr von!

5. FastFiesi

FastFiesi Gast

also ich rate dir zu dem booster, ecu chip dann haste schonmal 100PS und da nwürd ich ne ebay verdichtungsreduzierplatte nehmen und 50gram Getriebe sand.

6. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

fiesi wieder mit dem sinnvollsten beitrag überhaupt *kopfschüttel*

7. Pussylover

Pussylover Forums Elite

ist schon lustig für welchen Dreck manche Leute Geld ausgeben

8. FastFiesi

FastFiesi Gast

as anderes kann man da auchnet schreiben :rofl:

9. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

:rofl: Ich mach mich nass.

Jeder Fachmann(ich denke mal ich darf mich als Kfzler so schimpfen) wird dir sagen, das das rausgeworfenes Geld ist und dir nichts bringt.
    Das wird wohl eher noch Leistung kosten, da es wohl eher der Luftstrom blockiert. ;)

Nicht böse sein, das wir lachen. Aber das ist echt komisch. :D

10. Kaine

Kaine Forums Mythos

Na klar blockiert es den Luftstrom weils ja n Fremdkörper ist und somit mehr Kraft nötig ist um die Luft in den Motor zu bekommen ;)

11. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

:rofl: lol lass es und spar dir das Geld für was anderes!!! Haste mehr Spaß von :)

Fiesie pass auf sonst macht er es nacher noch :rofl:

12. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

in der theorie ist die sache garnicht so abwägig! dass es nichts bringt würde ich nichtmal sagen allerdings nicht das was drauf steht und die haltbarkeit steht in frage. ohne eine lange begründung sage ich dir trotzdem "lass es sein"!
    das ist im grunde ein dauerhaftes "RAMAIR".

13. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Man müsste das mal von Auto Motor Sport testen lassen,also den Booster und diese Wiederstände und was man noch so alles bei ebay findet,ich meine die Spritsparmittelchen haben sie ja auch getestet.Ob die das wohl machen wen man an Kabel.1 schreibt?

14. Havoc

Havoc Forums Inventar

darüber hab ich auch schon mal nachgedacht

aber ich da lieber meinen global wbk 38 pc lüfter.

12v
    9000 umin
    und satte 58 dB schalldruck :herz: :herz:

mfg :)

15. s4t

s4t Forums Inventar

Ohne Scheiss, ich lach mich hier gerade soooo derbe kaputt!!
    Klar, andere geben mal eben 500€ für scharfe Nocken aus, um 4-5PS, wenn überhaupt, Mehrleistung zu haben und du gibst 150€ aus und hast 20PS mehr! Wow - gratulation: Du gehörst zu den Menschen, die eBay-Betrüger reich machen und von denen andere leben können.

Im ernst: Spar dir die 150€ oder was auch immer und kauf dir'n Fahrwerk hier ausm Forum oder spar auf nen größeren Motor. Dann hast du auch Leistung und nicht so einen Schrott aus Tawain.

Zusammen: NEIN ES BRINGT GAR NICHTS. :)

16. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn man dem text glauben darf (5000l zusätzlich /min) und bedenkt das der 1.3er bei 5000 u/min nur ca. 3000l ansaugt bedeutet das einen ladedruck von mehr als 1 bar !!!!
    Leider liefert das boardnetz nicht genug strom um einen so extrem starken elektromotor zu betreiben. Der staubsauger zuhause mit seinen 1-2KW is dagegen ein dreck

17. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Naja, die 5000 Liter pro Minute mögen ja sogar noch annähernd hinkommen.
    Aber: Das ist der Wert, den der (PC-)Lüfter rechnerisch unter optimalen Bedingungen, also ohne Last, Druckunterschied, etc. an Luft maximal befördern kann.
    Wenn man dumm ist oder andere Leute (Kunden) verarschen will, dann gibt man einfach diesen Wert an und sagt, dass der "Booster" soviel Luft (zusätzlich) bewegen kann.

Um beim Verbrennungsmotor eine Mehrleistung zu erzielen müssen aber mehr Sauerstoffatome für den Verbrennungsprozess zur Verfügung stehen - das geht aber nur durch eine Druckerhöhung (oder eine deutliche mechanische Veränderung des Ansaugbereichs).
    Und da ist der Haken: Selbst ohne nennenswerten Luftstrom ist ein (PC-)Lüfter nicht in der Lage mehr als ein paar millibar an Druck aufzubauen. Für fühlbaren Leistungszuwachs braucht es aber einen Wert im dreistelligen Millibarbereich.

Ein Lüfter im Ansaugtrakt bringt also bestenfalls garnichts - im schlechtesten Fall ist der Lüfter ein absolutes Billigprodukt und zerlegt sich durch den Luftstrom in seine Einzelteile. Dass Plastikbrocken für Ein- oder Auslassventile äusserst ungesund sind braucht man wohl nicht weiter zu erklären...

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  18. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Dieser Thread zeigt mal wieder dass die Leute einfach nicht lesen können:

Die Beschreibung selbst gibt schon die Antwort, dass das Teil erstens nicht pauschal 15 PS und zweitens rein gar nichts, ausser Geld in die Taschen des Herstellers, des Händlers und des Versandunternehmens bringt.

Wenn ich dem Threadersteller einen gut gemeinten Rat geben darf:
    Mach alle 15 tkm brav den Ölwechsel, stell dabei die Ventilspiele ein und vor allem halt dich in der Kaltlaufphase mit dem Gasfuß zurück, da hast du alle mal mehr von als von der Bauernfängerei dort bei eBay.
    Wenn du dann nach ein paar Jahren genug Geld beiseite gelegt hast, kannst du dir ein viel besseres Fahrzeug kaufen oder deinen GFJ vernünftig neu aufbauen und ihm evtl. eine größere Maschine verpassen. :toll:

19. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

150 € für 8 PS wäre nen ziemlih guter Preis. Da kannst du gerade beim Sauger mit wesentlich mehr rechnen.

Das Ding ist allerdings Müll. Der einzige der was davon hat, ist der Hersteller und Verkäufer. Dein Geld.
    Wenn es so einfach wäre, hätte das glaub ich jeder hier.

20. FastFiesi

FastFiesi Gast

nen kollege hatte das ding mal in seinem Lupo GTI hab ich gelacht :D :D