Das es völliger Schwachsinn ist was die dort versprechen, ist hier "fast" jedem klar... Ich finde es nur trotzdem arg, dass so Tuningblätter wie DTS usw. solchen Scheiß abdrucken und die blutigen Anfänger wie der Fiesta2006 einer ist, damit als Deppen dastehen lassen... Ist ja echt nen Wunder, dass die nicht dazu geschrieben haben, dass man das Teil im Sommer auch an den Pollenfilter anschließen kann und somit neben der Mehrleistung am Gebläselüfter auch noch zusätzlich den Komfort einer Klimaanlage nutzen kann... Ungeahnte Möglichkeiten mit so einem Booster...:sorry: @Fiesta2006 Vorher - Nachher Messung auf nem Leistungsprüfstand... Ergebnisse bitte ins Forum stellen...
Das kommt drauf an, wie der "Lüfter" innen aussieht. Wenn man nen normalen 12V-PC-Lüfter nimmt, ist es klar, dass der mehr Luft blockiert als weiterleitet. Der angegebene Volumenstrom ist bei dem Booster aber (wenn ich mich beim Umrechnen nicht verrechnet habe) etwa dreimal so groß wie bei einem guten Gehäuse-Lüfter. In der Regel sind die Steuergeräte in Autos auch so ausgelegt, dass sie genug Luft nach oben haben, so dass man das Ding sicherlich einbauen kann, ohne softwaretechnisch etwas zu verändern. Das kategorische "bringt nichts, da lachen wir alle drüber" halte ich für Blödsinn. Ob es wirklich etwas bringt, weiß man erst, wenn man es inkl. Prüfstandtest ausprobiert hat. Und wieso wird wohl bei Motorrädern so großen Wert auf air-intake-Systeme gelegt? Sicherlich nicht zur Motorkühlung
Die eBay Bewertungen sagen doch alles, oder?? .............................................................................. Hab bei 2.0l motor keine verbesserung erzielt! Zu kurze anschlusschläuche :-( .............................................................................. letzte müll geht überhauptnicht beim saugmotor laut prüfstand 0% mehrleistung .............................................................................. Abwicklung super!!!, Aber ob booster oder ein fön..is gleiche, auto geht aus .............................................................................. Bringt gar nichts!, sogar wenn mans richtig einbauest. .............................................................................. Hab bei 2.0l motor 140 PS keine verbesserung gemerkt! Zu schwacher Turbo? :-( .............................................................................. Kauft bitte bitte diesen Booster nicht. REINFALL, LüftCHEN, erst informieren! ..................................................................................................... Beleidigend + unfreundlich am Telefon, keine Rücknahme, Ware ist Kinderspielzeug ...................................................................................................... schnell geliefert doch wo stecken im Power Booster 8-15 PS? 1-2 PS schon eher! ...................................................................................................... Lange Lieferzeit, bringt nicht viel Leistung (wie beschrieben) ...................................................................................................... betrug!!!!!!!!!, teil bringt garnix und 20 tage lieferzeit 170 euro weg umsonst ...................................................................................................... sehr lange Lieferzeit...keine merkliche Leistungs-Steigerung...schade!!!! ......................................... So hab keinen Bock mehr.... Sind sicher noch mehr begeisterte Booster Besitzer dabei!! übrigens bietet der Verkäufer noch mehr solche tollen Motorsportartikel an. Guckt euch das an ....Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Powerkabel-Typ-3...ryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Und jedes mal kommt dieses Argument: Air-intake-Systeme bringen auch erst ab sehr hohen Geschwindigkeiten was. Wenn ich mir die Form des Gehäuses angucke, steckt da nur ein normaler PC-Lüfter drinn. Dass die Angaben in der Beschreibung sowieso mit äußerster Vorsicht zu genießen sind, ist wohl nun auch klar. Der Topper hatte mal ein paar Berechnungen dazu angestellt, welche die Theorien entkräfteten. Wenn man außerdem auf die geposteten Verkaufbewertungen schaut, kann man nur noch zu 100% wissen(!) das sowas nicht geht. Kurz gesagt (zum nun 1000ten mal): Powerbooster, ECU-Tuningwiederstände, Tuningwürste, Benzinmagneten usw. bringen nur dem Verkäufer etwas, nämlich euer Geld und sicherlich eine ganze Portion Schadensfreude.
also mit dem Booster,dem Kabel und dem wiederstand ist man schon bei bis zu 45 Ps mehr Leistung.Irgendwie bringt alles 8-15Ps
okok.... ich machs ja net wollt halt nur fragen, weil ich doch schon gern irgendwie mehr ps haben möchte... könnte mir nen xr2i motor leisten, aba die versicherung wär mir da auch net ganz so billig!!
Kommt immer noch auf die Versicherung an, wie sie das handhabt. Also vorher informieren. @Fiesta2006 Am besten mal vorher die Unterhaltskosten durchrechnen(Versicherung und Steuern), evtl. ist es gar nicht soviel mehr. Bei mir sind das vll. 10€ mehr pro Monat, bei doppelt soviel Leistung. Die Umbaukosten sind aber auch nicht außer acht zu lassen. gruß
ACHTUNG NICH NACHMACHEN nimmst dir nen alten camping kocher packst ne volle kartusche rein . legst nen kleinen schlauch vorne bis in den schnorchel.. und bei 80 km drehst mal an dem regler von der kartusche mal sehen was passiert :rofl: :rofl: :rofl: das mit dem zünkabel is geilllll... zitat : nicht für dieselmotoren geeignet:lol: aber noch cooler ist ja das man gleich 4 mal abgezogen wird,, weil man brauch ja 4 davon...
da fehlt der offene luffi der vorne am booster ist, nochmal 25PS mehr würde das mit dem Campingkocher echt funzen??? erstmal zu Galileo schicken die Idee
offtopic geht euch der fiesi auch so aufn sack wie mir , kann man den nicht mal wieder sperren zum wohl der menschheit
das ist der lustigste Beitrag im ganzen Thread. Ok, der Themenautor ist jung und naiv, nehmen wir ihm das nicht übel. Aber jemand der hier so allwissend durch jeden Thread postet, sollte wissen, dass 8 PS für 150€ GODLIKE wären!!! Motor-Tuning ist teuer, da kosten 10-20 PS auch schon mal >1000€.
Stimmt schon Lama aber der fiestaXR2i-m18 hat die gleiche einstellung wie so viele hier im Forum hauptsache alles billig