Borbet A auf mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vivacolonia, 17. April 2006.

  1. vivacolonia

    vivacolonia Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte mal fragen was ihr davon haltet auf einen mk6 borbet a in den dimensionen 7,5x16 215/40 drauf zu ziehen meint ihr das sieht aus oder eher nicht meint ihr ich kriege die überhaupt eingetragen

    MFG vivacolonia
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Aussehen wird das meiner Meinung nach bescheiden, denn du hast mit 7,5x16 kein richtiges Tiefbett. Entweder hat hat richtig sichtbares Tiefbett, oder gar keins, alles andere sieht einfach komisch aus. Zudem sehen die A eher aus wie Felgen aus den 80igern, das passt warscheinlich nicht so gut.
    Eintragen geht nur per Einzelabnahme weil die Felgen kein Gutachten für den MK6 haben.
     
  3. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    *einmisch*

    was bedeutet denn ein Tiefbett?

    wollte mir nun auch 7,5 x 16 Felgen holen aber weiß noch nicht genau welches Modell.

    Habe auch schon überlegt wie der FoFi sich mit 215/40 Reifen verhält.

    Also ich geh jetzt nochma auf genaues ein (sorry das ichs in dem Thread hier schreibe)

    Also ich wollte Felgen in 7,5 x 16 mit einer ET35. So morgen wird mein FoFi mit Eibach Federn Tiefergelegt.

    Jetzt würd ich gerne wissen was ich da noch fahren könnte und eingetragen bekomme?

    Ichd enke eine ET35 mit 215er Reifen wird nichts werden. Oder klappt das noch bei 16 Zoll??

    Also 17 Zoll wollte ich sowieso nicht fahren, denn ich will noch ein anständiges Handling und eine gute beschleunigung haben.

    Also 16 Zoll soll es auf jedenfall werden. Aber was kann ich mit einer Tieferlegung noch fahren? und wie siehts mit 215er Reifen aus?

    Bitte helft mir:)

    Ciao:wink:
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Du willst einerseits eine gescheite Beschleunigung haben aber dann montierst du dir 215er drauf. Das passt doch was nicht zusammen oder? Das hat doch dann mit der Zollgröße überhaupt nix zu tun.
     
  5. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab auch 7x16 mit 195/45ern druff. Hab mir das ganze auch anders vorgestellt, aber gut. Schlecht sieht das nicht aus. Tiefbett ist da nicht viel, aber der Stern guckt dafür etwas raus, sieht auf gewisse Art gut aus :D

    Hab dann noch 30mm von H&R reingeschraubt, sieht jetzt richtig gut aus. Mit 17 Zoll sicher noch nen Tick geiler, aber ich will ja noch vom Fleck kommen...
     
  6. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    - Du kannst mit der Tieferlegung bis 18Zoll 215R25/R30 fahren
    - Dein Handling wird doch bei 17 Zoll nicht schlechter das ist Humbug
    - Deine Beschleunigung wird etwas weniger das stimmt
    - Zur Erklärung Tiefbett:

    Eine Felge mit Tiefbett:
    [​IMG]

    Und eine ohne:
    [​IMG]

    Man beachte den Rand der Felge
    Verstanden?
     
  7. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Also das Handling wird in soweit beeinträchtig, wie breit der Reifen wird. Also als ich meine Felgen die Woche wieder drauf gemacht hab, hab ich schon gemerkt das das n anderes Feeling ist, insbesondere wenn ne Spurrille kommt.

    Von der Größe her, keine Ahnung, aber dürfte ja wurscht sein....
     
  8. TS
    vivacolonia

    vivacolonia Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eddie91 hast du auch borbet a felgen drauf und wenn ja kannst du mal ein bild von dem gesamt werk reinsetzen
    MFG
     
  9. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Nee hab ich nicht. Hab Dotz Daytona drauf...
     
  10. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    joa okay also 215er Reifen sind denke ich auch bissl zu breit.

    also sollte 7,5x16 Felgen ET35 mit 205/45 Reifen mit Tieferlegung kein Problem sein?

    und danke für die erklärung vom Tiefbett

    Ciao:wink:
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem mal zeigen! ;)
     
  12. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Musst mal richtig lesen :)
    Wir haben von der Größe geredet net von der Reifenbreite, das die das Handling beeinflusst dürfte jedem klar sein :toll: :toll:
     
  13. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Es wurde gesagt das die Größe das Handling beeinträchtigt. Ich hab dann gesagt das dafür "nur" die Breite des Reifens verantwortlich ist. Was ist daran jetzt verkehrt?

    Und es schien ihm ja nicht klar zu sein, das die Breite der Faktor ist und nicht die Größe des Felge, gelle?

    Bilder dazu kann man sich hier angucken .... Galerie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  14. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich mal einmischen darf:
    Ich habe auf meinem Fiesta 7,5jx16" ET35 mit 205/45 Reifen drauf. Hinten ist noch Platz im Radhaus ( ich meine Breite), vorne gucken die etwas raus! Mein TÜV Prüfer meinte das dies so gerade eben noch geht! Mit der 215er Breite hätte er das nicht mehr eintragen dürfen da dann die Lauffläche vom Reifen übersteht! Wenn Du es Dir aussuche kannst rate ich Dir für vorne Felgen mit mindestens ET 38 zu nehmen wenn Du unbedingt 215er Breite haben willst!! Ich finde 205er Breite völlig genung! Dann kannst Du schon Durch die Kurven jagen das dem Beifahrer der Angstschweiß auf der Stirn steht! Außerdem ist das nachlaufen auf Bodenrillen schon recht ausgeprägt, was sich mit der 215er Breite nochmals steigern würde!
    Falls Du Bilder sehen willst wie das vorne aussieht gib bescheid, kann ich Dir dann schicken!

    Gruß der Sport Flo
     
  15. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke dir!

    Ja also 215er Reifen will ich gar nicht!

    Ich war jetzt mit meinem FoFi inner werke gewesen und wurd halt Tiefergelegt und Bastuckanlage drunter.

    Als ich ihn abgeholt habe musste ich noch bissl warten und bin bei den Gebrauchtwagen rumgelaufen.

    Da war ein Fiesta JH1 in Silber mit 1.3 60Ps Motor und den Felgen Autec Zyklon 17 Zoll mit 205/40 Reifen. Das sah ja mal echt spitze aus. War aber nicht Tiefergelegt!

    So Frage 1: Wie findet ihr diese Felgen? Sind schön Dezent das gefällt mir

    2. Ist Autec ein gescheiter Felgenhersteller?

    3. Kann ich diese in 17Zoll mit der Eibach Tieferlegung noch fahren?

    Punkt 4. Beid em FoFi war es ähnlich wie bei dir. Vorne haben die Reifen schon sau gut rausgeschaut. wird auch gerade so durchgekommen sein und hinten war noch bissl Platz.

    Ich frag mich jetzt halt wie das mit Tieferlegung aussieht und ob was schleift und ob ich durch TÜV komme.

    eventuell nehme ich dann halt 16 Zoll.

    Bitte Helft mir weiter

    Ciao:wink:
     
  16. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner weiterhelfen?

    Ciao:wink: