Hallo, möchte von einem Alufelgen abkaufen, die Borbet BS (Y-Look), jedoch haben die Felgen 195/50 R15 Reifen drauf. Diese Reifen sind laut Gutachten nicht zugelassen, da steht nur 195/45 R15 und 205/45 R15 sind zugelassen für Fiesta JBS. 1. Muss ich die dann extra eintragen lassen? 2. Wird dies dann eine Einzelabnahme oder tragen die die dann auch so ein?? P.S. Wenn die richtigen Reifen drauf wären, bräuchte ich sie nicht eintragen lassen, oder (Gutachten auf borbet.de, für den der sich das genauer anschauen möchte.) Danke im voraus, And3
Du kannst auch die 195/50 Reifen fahren, allerdings mußt du dann den Tacho angleichen lassen und es werden alle anderen noch eingetragenen Räder aus dem Schein gestrichen. Es wird dann per Einzelabnahme eingetragen. Wenn du die 195/50 gegen 195/45 tauscht, kannst du die Felgen so eintragen lassen, ohne Einzelabnahme. Warscheinlich mußt du dann nichtmal neue Fahrzeugpapiere haben, weil du den DIN a4 Zettel mit der Eintragung so im Auto mitführen kannst.
themenänderung Danke für die Info. Habe jetzt AEZ Felgen mit 145/50 R15 will die Reifen aber wechseln, da ich keine lust habe meine winterreifen neu eintragen zu müssen. Hat jemand zufällig noch 195/45 R15 reifen daheim die er loswerden möchte?? Würde auch tauschen mit den 195/45 R15! - And3