halo ich fahre einen ford fiesta bj 2003 1,4l benziner und hätte gerne einen tacho mit bordcomputer kann ich den einfach nbachrüsten ohne probleme oder was muss ich alles dafür tun??
musst nur ne Bank ausrauben oder SuFu benutzen. Zusammenfassung: VIEEEL zu teuer. Weiß den Betrag nicht mehr genau, weiß nur noch dass es weit über 1000 Euro waren. g.,stefan
Der würde rein passen aber ob da die Elektronik, Anschlüsse passen und die Steuergeräte mitspielen ist die eine Frage. Die nächste Frage wäre: zeigt er was an? An alle FL-Fahrer: ist im rechten oder linken Schlater (Wischer-Schalter und Blinker-Schalter kp wie die gerade heißen) ein Knopf um den Com zu bedienen? Sprich so wie bei der VW reihe mit Com???
Sieht ja ganz Interessant aus dieses ScanGauge II... Funktioniert das wirklich so?! beim FofI?! Jemand schon drin gehabt ????
Wird, soweit ich das sehen kann, über die OBD Schnittstelle angeschlossen. Wird wohl nicht alles Daten anzeigen können was es eigentlich kann, weil dem FOFI wohl die Messsensoren dafür fehlen.
Habe mich gerade mal etwas schlau gemacht auf der Page von denen. Soweit die das sagen können das unsere Ford Modelle... Vermute das er die temp. von den verschiedenen flüssigkeiten etc vom sensor abliest der sowieso drin ist (wenn motor zu heiß wird geht balken im tacho weiter hoch und das display zeigt dazu halt die grad zahl an?!). Denke ich mal ^^.
So wirds sein. Was nicht gehen wird ist wohl die Öltemperatur, weil da soweit ich weis der Sensor fehlt. Weis jetzt nicht genau was der FOFI alles für Sensoren hat bzw. nicht hat.