Hi, hab innen Fiesta von nem Kumpel ne Soundanlage eingebaut. Nachdem die Karre angefangen hat zu spinnen, schnell wieder ausgebaut, aber sie spinnt immer noch. Was kann das sein? Folgende Syndrome: - Bei langsamer fahrt geht der Motor aus (anfahren z.B.) - Wenn man das Licht anschaltet, wird der Motor deutlich "schwächer"; dreht langsamer - die Anzeige für die Nebelschlussleuchten leuchtet (und lässt sich auch nicht durch druck auf den Knopf ausschalten) - Die Blinker blinken mit einer sehr hohen Frequenz. Hatte wohl während des Einbaus kurzzeitig die Batterie abgeklemmt. Außerdem war ein Stromkabel locker (das Dickste, das an die Batterie geht); aber nciht so locker, dass kein kontakt mehr bestand. Währe echt gut, wenn mir jemand helfen könnte. Der ärmste muss am Montag Abend zum Bund fahren; und das sind en paar Kilometer. Gruß F22
Habt ihr zufällig die eine Masseschraube hinten im Kofferaum ( direkt an der Ladekante ) nicht richtig fest gedreht ? Mach mal bei ausgeschaltetem Motor das licht an und schau auf die Rückleuchten. Wenn die wie so´n Weihnachtsbaum leuchten, dann ist die entsprechende Masse nicht dran.
Sau gut! Das scheint's gewesen zu sein. Hätte echt nicht gedacht, dass en Scheinwerfer, der nichtmal angeschaltet ist, die Boardelektronik so zum durchdrehen bringen kann. Many THX F22
Unglaublich ! Und das nur wegen eines Massekabels ? Das hatten wir doch schon zwei oder drei mal hier im Forum. Wahrscheinlich sucht der Strom sich dann einfach einen anderen Weg wegen des unendlich großen Widerstandes. Muss ich mal bei mir ausprobieren ... *neugier* :vogelzei:
Yupp, hatte dazu sogar mal nen Thread geschrieben, nachdem dass bei mir passiert ist. Bei mir ist der Motor sogar ausgegangen, nachdem ich das licht eingeschaltet hatte.
also ich finde es faszinierend was alles auftreten kann nur nach nem einbau einer anlage. hatte mal das gleiche prob. (auto gestartet + licht ein = Motor direkt wieder aus). hat sich aber alles wieder von selbst gelöst. weiß auch nicht woran es gelegen haben könnte. hauptsache es ist nicht mehr da
Jo, das mit der Masse kenn ich auch. Es ist immer wieder lustig, wenn Leute zu uns in die Werkstatt kommen und meinen, das die Elektronik Probleme macht, seitdem sie eine Anlage drin haben. Die gucken dann immer blöd, wenn das Auto nach 5min wieder einwandfrei läuft. Gruß Rudi