Boxen Einbau vorne in die fahrer- u beifahrertür

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiEsTa Jh1, 27. Januar 2007.

1. FiEsTa Jh1

FiEsTa Jh1 Forums Neuling

Servus, habe in planung demnächst mir boxen reinzuhacken und zwar in die fahrer- u beifahrertür!! wie bekomm ich die standart boxen raus! Kann mann das selber oder lieber werkstatt!

FIESTA MK5

2. TheUndead

TheUndead Forums Fortgeschrittene(r)

Brauchst einfach nur die Türpappe abbauen. Dann sind die Boxen frei. Dann noch 4 schrauben lösen und den Stecker ziehen und du hast die Box in der Hand.

In die Werkstatt würde ich dafür nicht fahren. Ist sehr einfach selber zu machen und schnell erledigt.

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Für neue Lautsprecher benötigst du allerdings Adapterringe bzw. baust dir selbst welche, da die originalen LS keine Standartgröße haben. Für weitere Infos solltest du dich mal im Hifi-Abteil des Forums umschauen, dort wurde der Einbau neuer LS schon oft erklärt.

4. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

hi
    habe das auch vor ein paar wochen gemacht. nimm zum lösen der türpappe, wenn die 3 schrauben gelöst sind, nen spitzen schraubenzieher und fahr damit hinter der verkleidung entlang, bis du auf die klips stößt, hebel die raus, sonst wenn du reisst, kann dir die pappe einreissen (is mir passiert) dann machste die boxen los, knallst nen adapterring drauf, boxen drauf schrauben, fertig. aber bitte das dämmen nicht vergessen, auch die pappe, sonst nervt das scheppernde blech ohne ende.

viel spaß