Hi! Also habe ganz normale Magnat Traveller Boxen und dazu ein Blaupunkt Radio(Minnesota). Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Balance-Position auf 0 hab(normal) dann fehlt jeglicher Bass, erst wenn ich die Balance in eine Richtung(rechts oder links) verschiebe, kehrt langsam der Bass zurück(so ab +/-5). Habe vor ein paar Wochen mal das Radio ausgebaut um Neonröhren einzubauen und an den Strom vom Radio mitdranzuklemmen. Hatte das Problem vorher nicht. Also wer weiß die Lösung?
hm da tippe ich mal auf verpolung! warscheinlich hast du beim anschluss eines der boxenkabel vertauscht! das hatte ich auch ma... moment! ... *such* da hamma´s: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?p=404115&highlight=#404115 da kannste mal nachlesen! also für mich klingt das schwer nach dem selben prob! bis denne!
Also wenns das nicht is, dann würd ich einfach mal die Neonröhrengeschichte rückgängig machen! Laut deiner beschreibung hat das Problem erst angefangen, als du die Röhren installiert hattest, oder :gruebel: Tritt das mit dem fehlenden Bass wirklich auf beiden Seiten auf? Ansonsten würd ich einfach auf nen kaputten Tiefmitteltöner tippen!! Greetz, Nickmann
das kann natürlich auch sein aber da er sagte dass er die ls + hu abgeklemmt hatte wärs auch möglich dass beim wieder-anschluss einfach was vertauscht wurde... das kann ja schnell ma passiern
du hast 100% eibnen lautsprecher verpot. Mir is das ma mit so biligen magnat traveler boxen passiert, recht oder links is bass da aber auf mitt nix
geil! das gleiche problem hatte ich mit dem original Ford Radio. Nur war da der Bass jedesmal weg, wenn die Lautsprecher (net die original/mehr Leistung) richtigrum angeschlossen waren.
mal was anderes.... n kollesch von mir hat sich n mk6 gekauft... wenn man in dem das radio(radio und boxen noch standard) laut genug macht verschwindet der bass komplett und die höhen kommen voll raus!! scheint ne art schutzfunktion vom radio zu sein... damit die boxen nitt streiken... auf jeden fall muss mann dann es radio komplett aus machen um wieder den bass zu bekommen einfach leiser drehen hilft nüschd! weiss da jemand was zu?! wie man das umgeht wie die funktion heisst odersowas?!
Sowas ähnliches hat eine Freundin mit dem Ford-Serienradio in ihrem Fiesta MkIV... wird es zu laut, wird deutlich Bass gekappt. Das Radio macht es allerdings dynamisch, also nimmt die Begrenzung wieder raus, wenn sie nicht gebraucht wird. Ist eigentlich sehr praktisch, denn sobald dieser Limiter einsetzt würde man mehr von seinem Material verlangen, als es eigentlich zu leisten im Stande wäre.