Boxen hinten...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SmartMarc, 22. November 2004.

1. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Hey Leude...

Ich hatte als ich meinen MK5 JAS gekauft habe ja Soundtechnisch nix dringehabt. Also habe ich mir aus einem Schrott MK4 die Boxen für die Fronttüren und die für die seitlichen Kofferraumabdeckungen ausgebaut und bei mir reingepflanzt. An sich kann ich damit leben, aber dem ganzen fehlt irgendwie die Würze, sprich Bass.

Die Boxen hinten sind nur 10 cm oder was in der Art, ich hätte gerne größere, will aber kein Soundboard, da ich die Abdeckung ziemlich oft rausmache und mich bei meinem alten Wagen immer über die Kabel und den dann miesen Sound bei rausgenommener Abdeckung geärgert habe. Einen Sub will ich auch nicht, da der Kofferraum schon klein genug ist.

Hab ihr einen Tip, was man an Boxen in den Seitenablagen verbauen kann? Gibt es Lautsprecherringe für 13er oder ovale Lautsprecher?

Danke schon mal für die Antworten...

2. wasili19

wasili19 Forums Elite

Ich würd mir selber, wenn ich wollte, irgentwie Halterungen machen. Adapter gibt es meines wissens nicht

3. Piet

Piet Forums Inventar

Adapter gibt es auch, dann kannst du hinten auch 13er Systeme verbauen. Sinnvoll ist das aber nicht, du kannst besser vorne was besseres einbauen, weil Musik nunmal vorne spielt und hinten eigentlich keine Lautsprecher sein müssen, wenn du die nicht für Leute einbaust, die hinten sitzen

4. TS
    SmartMarc

Hehe, die Boxen hinten brauche ich für die Kuschelrock-CD wenn ich mit meiner Freundin hinten... Naja egal.

Im Ernst: Ich scheine einer der wenigen zu sein, denen es gefällt wenn die Musik von hinten kommt. Daher habe ich mein Radio auch immer zu 2/3 hinten und 1/3 vorne eingestellt, dass machen die Lautsprecher hinten nicht mit. Der Klang vorne ist ja halbwegs in Ordnung (größere Lautsprecher und Hochtöner), nur hinten ist halt mau.

Der Kofferraum eignet sich ja auch durch seinen Reflektionsvolumen gut für tiefe Töne, das bringen die kleinen aber nicht, ob das aber 13er bringen weiß ich nicht... Hast du ne Ahnung wo ich die Ringe herkriege? Habe die nur für 15er vorne gefunden.

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Die 10ner Adapter bekommst du zB bei Ford.

Aber ohne ein geschlossenes Gehäuse wirst du mit LS hinten nicht wirklich glücklich.

6. TS
    SmartMarc

Die 10er hab ich ja hinten schon drinnen...Und wenn der Kofferraum zu ist, ist es doch ein geschlossenes System, oder?

7. Zlekno

Zlekno Forums Profi

ehm kauf dir doch einfach für vorne nen frontsystem und für hinten stärkere boxen in der größe.... weiß nicht wie du das sonst machen sollst. es gibt viele gute lautsprecher die 10cm durchmesser haben... also ab in ein geschäft kaufen, einbauen, freuen