Boxen i. d. Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Defcon_1, 25. Januar 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defcon_1

Defcon_1 Gast

Guden,

ich hab mir Crunch boxen für die Seiten- Verkleidung beim Ford KA gekauft.. alles angeschlossen.. aber theoretisch müssten die nen besseren sound haben, wenn se hinten an meiner endstufe angeschlossen sind, oder?? Jetzt wäre meine Frage.. Wie zieh ich die Kabel nach hinten???? Die Tür muss ich ja auch öffnen können.. ich hab mir zwar überlegt an der Tür vorne rum zu ziehen, aber ich hab angst, dass sich das kabel dann darin abklemmt.. über die originalen kabel zum radio isses ja mal assi der akt, oder??? oder geht das auch?? Ich hab ja zur endstufe nach hinten die kabel gezogen vom radio aus.. kann ich die ienfach daran anschließen???^^ Ich hab echt keine Ahnung..

Gruß

2. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

geh durch den schlauch, wo auch die originalen kabel durchgehen. mit nem dicken draht durchgehen, da dann die kabel dranbinden und durchziehen. geh an einem stück nach hinten, kein basteln!

3. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

hmmm ok.. das versuch ich mal... also am besten dann auch unter der tür durch nach hinten? also unter dem dichtungsgummi..?

4. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

du legst das kabel unter der innenschwellerverkleidung durch

5. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

aber wie meinst du in einem stück?^^ komplett EIN audio kabel durchziehen?^^

6. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

du nimmst ein boxenkabel von den boxen hinten zum verstärker und ein cinchkabel vom radio zum verstärker. das stromkabel für die endstufe führst du auf der anderen seite durch, damit magnetfelder die audiokabel nicht stören.

7. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ach du scheisse.. is ja komplizierter als ich gedacht hab............. -.-
    aber ein kabel hab ich schonmal vom radio zum verstärker gezogen.. hab ja ne bassbox hinten dirn und eig ablageboxen die mich aber nerven^^

8. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ist eigentlich leichter als es sich anhört, verlegst wie folgt:
    Fahrerseite: + Kabel von der Bat zur Stufe
    Mitte (unterm Teppich): Lautsprecherkabel von den Türen zur Stufe
    Beifahrerseite: Cinchkabel vom Radio zur Stufe

total locker ;-)

achja: 1 meter massekabel von der stufe ans gurtschloss der rückbank

und schon brummts ;-)

9. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

also die endstufe is ja schon angeshclossen udnd ie bassbox.. ich hab 2 kabel gezogen, einmal von der batterie und einmal vom radio.. muss ich jetzt immernoch ein kabel vom radio ziehen oder kann ich gleich von der fahrerseite nach hinten ziehen und von der beifahrer seite nach hinten ziehen?

10. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Jopp, du musst dann nur noch die LS von vorn an den AMP bekommen.
    Also Kabel von den Türen durch die Mitte.

11. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

wenn deine endstufe neben dem anschluss für die bassbox noch freie plätze für die "neuen" boxen hat, kannst du natürlich einfach nur die boxenkabel aus den türen nach hinten führen.

12. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja habs auch so gemacht^^ aber ich hab zwar 4 freie plätze bei "Speaker Front" aber nur auf 2 bekomm ich den ton.. hab jetzt mal alle beide boxen an die 2 freien gemacht..^^

13. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

mach maln foto! nicht, dass du deine endstufe schrottest, weil du was falsch verkabelt hast, denn 4 vordere lautsprecherausgänge kann ich mir gar nicht vorstellen!

14. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

also links is die bassbox angeschlossen.. die 4 rechten wäre das für die front speaker.. steht jedenfalls drauf^^ und ich bekomm i.wie nur an den beiden linken ton..

15. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

dann hast du evtl. am radio oder der endstufe den fader auf links gestellt, schau mal nach!

16. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja hab ich..^^ was kann denn passieren, wenn das so bleibt???? sonst mach ichs lieber ab :D

ich prbier einfach nochmal aus mit anderen kabel/slot kombis^^ aber danke dir..

17. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

warum hast du den fader verstellt? stell ihn in die mitte, dann sind auch alle kanäle "an"! zwei boxen an einen kanal verändert den widerstand und das vertragen nicht alle endstufen...

18. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

hab den fader doch garnet verstellt^^
    aber ich hab mal bisschen gehört..das hört sich eig saaaau scheisse an.. viiel zu laut mit viiel zu wenig bass :(

19. Didi

Didi Forums Inventar

Sorry, aber das klingt nach ganz großem Pfusch den du da betreibst.

20. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

aha, hat nix mit pfusch zu tun, ich mach einfach das, was ich kann.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.