ich habe einen mk6 3türer tdci bjhr. 2004. standartmäßig sind ja in dem fofi 4 boxen drin. 2 vorne und 2 hinten. da ich meine alte anlage einbauen wollte (besteht aus zwei 4 wegeboxen für die ablage(pioneer-->6x7") ne endstufe und ner röhre) habe ich mir folgendes überlegt;oder wie würdet ihr das machen: die vier standart-boxen durch gute 5x7" boxen austauschen und zusätzlich auf die ablage meine zwei alten boxen installieren?!?!? oder, nur auf der ablage meine alten boxen installieren und vorne die zwei standart-boxen durch gute 5x7" austauschen.die boxen auf der rücksitzbank dann abklemmen/dekativieren?!?!?!?! was ist besser?meiner meinung alle komplett anschließen oder nicht? gruß Jan
Alles verkaufen Sich ein ordentliches 2-Wege System für die Front holen Orginal Rear Lautsprecher von Ford drinlassen kleinen Sub kaufen 4 Kanal Endstufe kaufen und an Kanal 1+2 das Frontsystem hängen und Kanal 3+4 brücken für den Subwoofer!
also ich wollte aber meine alte anlage so gut wie behalten. habe ne 4 kanal endstufe und nen sub. würdet ihr in die heckablage was einbauen oder die seiten für die boxen (front/rear) vorziehen? oder geht auch beides zusammen?wenn ja brauch ich dann wahrscheinlich noch ne zusätzliche endstufe oder? im alten auto hatte ich die frontlautsprecher über das radio und die lautsprecher in der ablage und den subwoofer über die endstufe laufen. war eigentlich vom klang und bums her ziemlich gut... gruß Jan
hm.. also die "Rollen" die man üblich bekommt sind ziemlich schlecht ums mal aufn Punkt zu bringen. Was für ne Endstufe isses denn? Hecksysteme sind nie so der Renner! Lies mal bissl im Forum hier! Wirst einiges drüber finden! Lieber Klasse statt Masse! Hecksystem (wenn überhaupt) leise am Radio mitlaufen lassen. Frontsystem verstärken! Vorne spielt die Musik!
na dann werd ich wahrscheinlich front und rear lautsprecher gegen bessere austauschen und die endstufe und die rolle in den kofferruam bauen...und die heckablage verschonen... muss nochmal drüber schlafen gruß Jan
Spar dir bitte erst mal das Geld für das Hecksystem... egal wo du es einbauen willst. Das Geld in die Türdämmung oder in ein besseres Frontsystem investiert macht sich 1000mal besser. Glaube mir. Gruß, Mirko
so habe jetzt drüber geschlafen und mir die posts nochmal durch den kopf gehen lassen. hole mir so wie es aussieht 4 neue lautsprecher für die seiten. die endstufe und die röhre behalte ich von meiner alten anlage. ich baue 5x7" lautsprecher ein. gibt es diese in auch in 3 wege oder nur in 2 wege? gruß Jan
Kauf lieber ein 16er 2 Wege Komponenten System! Da gibts wesentlich mehr Auswahl als bei den 5x7" Systemen! Wo willst du die 4 Lautsprecher denn einbauen? Subwoofer und Endstufe (was sind das überhaupt für welche? Marke? Bezeichnung?) kannst du ja mal behalten und später immer noch gegen andere austauschen!
die 4 lautsprecher? die kommen in die seiten wo die alten dinger im moment drin sind. wie sind die 5x7" ls denn von der musikleistung? der sub ist von pyle.ich weiß finden viele nicht so doll. gefällt mir aber. die endstufe ist eine 4 kanal ausm amiland. ist von der firma necom. gruß Jan
Also willst du Doorboards bauen! Pyle ist wirklich unterstes Niveau und von Necom hab ich auch noch nix gehört
ich kenn mich mit den ganzen begriffen gar net aus was sind doorboards??? ich will einfach die lautsprecher des fofi´s gegen bessere 5x7" austauschen bin ein bissel drucheinander jetzt gruß Jan
Dann geb ich dir den Tip, dass du dir mal 2-3 Stunden zeit nimmst und ältere Beiträge hier im Forum durchliest und fragen stellst die dir unklar sind, bevor du anfängst wie wild irgendwelche lautsprecher in dein auto zu bauen
ich verstehe einfach nicht was an meiner aussage unklar sein soll!?!?! ich will einfach die alten gegen neue bessere austauschen, was ich eigentlich zuvor auch geschrieben habe...und alle beiträge habe ich mir durchgelesen...keine sorge gruß Jan
da rede ich doch nicht mehr von. von dem hecksystem bin ich ab. ich will KEIN hecksystem mehr. ich tausche bei mir die 4 ford-standartlautsprecher gegen 4 bessere und hau mir nen sub und ne endstufe in den kofferraum. mit dem hecksystem war nur eine idee, welche ich ja durch euch gott sei dank nicht schon eingebaut habe gruß Jan
Was sind denn das für welche die du da hast? (Frage hab ich schonmal gestellt) 5x7" gibts nämlich viele! Und wo hat der Mk6 4 Lautsprecher? Ich wage nämlich mal zu behaupten, dass die orginal Ford Lautsprecher im Endeffekt besser klingen werden als die, die du hast. (Ist nur ne Vermutung. Obs stimmt werd ich sehen wenn du mir gesagt hast was das für Lautsprecher sind)
ich habe noch keine 5x7". ich habe nur welche von der alten heckablage das sind 6x9" (meine ich) diese hier: http://images.google.de/imgres?imgu...ages?q=pioneer+4+wege&start=20&hl=de&lr=&sa=N die kommen auch jetzt nicht mehr rein, weil die ja sowieso nicht passen. ich habe das 4500 ford cd radio drin und die "normalen" fordlautsprecher. und in jeder tür ist ein lautsprecher und auf der rückbank sind doch lautsprecher. also insg. 4 stück. diese wollte ich austauschen. was haben die fordlautsprecher für leistung überhaupt? gruß Jan
Ergo willst du ein Hecksystem einbauen (Lautsprecher hinter dir = Hecksystem). Die ausm Ka hatten mit einer Steg 220.2 keinerlei Probleme (Hochpass war bei 80Hz geschaltet). Was auf dem Lautsprecher drauf steht ist völlig irrelevant... Bei jedem Lautsprecher.
wenn du das als hecksystem meinst: ja will ich meint ihr, dass neue lautsprecher von der qualität denn viel besser sind als die originalen? gruß Jan
Da ist das Problem, was wir dir die ganze Zeit versuchen näher zu bringen: Die Qualität der Hardware entscheidet vielleicht nur zu 50% wie gut deine Anlage wird. Der Rest ist Einbau und Abstimmung (nicht zu Vergessen müssen die Komponenten harmonieren). Wir verweisen nicht um sonst andauernd auf Fachhändler. Deshalb auch meine Warnung vor dem Hecksystem. Das macht einfach keinen Sinn bei Stereo und kostet zudem Geld und Arbeit, die an anderer Stelle sehr viel mehr bewirken würde. Wahrscheinlich wird dir es mit neuen Lautsprechern schon irgendwie besser gefallen aber ich behaupte mal, dass es fürs exakt gleiche Geld deutlich besser werden könnte. Gruß, Mirko