Hallo Leute, ist es möglich Lautsprecher mit 16 cm Durchmesser in einen MK3 GFJ einzubauen? Habe gehört das man so einen Adapter dazu braucht, woher bekomm ich diese Teile und was kostet das? Vielen Dank für eure Hilfe Gruss Basti
Moin, joa, es gibt Doorbo's von Phonocar mit 16er Aufnahmen, öfter mal in ebay drin oder du fragst hier im Forum...könntest natürlich auch selber welche bauen. Ahja, die Türpappe muss dann ein wenig umgeschnibbelt werden
Also wäre es rein theoretisch besser, ich hole mir 13er Boxen? Dann muss ich auch nix rumschnibbeln oder? Hab ich dann schon besseren Klang mit anderen Lautsprechern als mit den Serienboxen auch wenn ich keinen Verstärker o.ä. drin habe?
Ja, es hört sich dann besser an. Aber die Lautsprecher bekommen hald nur die 4-12 watt leistung vom radio. die serienboxen bestehen sowieso zu 80% aus Pappe
Gibt es denn Boxen die zu empfehlen wären die nicht ganz so teuer sind?? Und ich würde noch gern wissen welches Kabel + und welches - ist^^ Hab da ein weisses und ein gelbes aus der Tür hängen...
also de klassischen empfehlungen im Rahmen bis 100€ sind powerbass bzw. µdimension Sind gut in Sachen preis/leistung wie aGeftw schon sagte, sie bekommen vom originalen Radio halt wenig Leistung also ein neues Radio wäre auch recht wichtig für guten sound mfg
und dämmen solltest du in jedem falle. gerade wenn es dir um klang und nichts ums scheppern geht, solltest du dämmen. Grüße, Gordon
leider legt kein mensch auf richtige dämmung wert.. weil eine gute dämmung so viel kostet, wie das gekaufte FS.. da würd ich mir auch als leihe denken, so toll ist dämmen auch wieder nicht
tja und jeder der mindestens einmal gedämmt hat, weiss aus erfahrung, dass es sich auch bei einem 100eur system lohnt, 60eus in bitumen zu investieren. nur weil man 'empfehlungsresistent' (kein persönlicher angriff) ist, heisst es ja nicht, dass die positiven eigenschaften von der hand zu weisen sind. kannst ja bei unterbodenbeleuchtung auch nicht sagen: "hey was ihr sagt, stimmt nicht, die polizei hat mich damit schon zweimal angehalten und hat nichts gesagt, das muss legal sein"...