Hy unzwar ist mir eben ein Blech unterm Auto abgegangen :jammer: , unzwar wenn man von krümmer losgeht, der 2.te Dämpfer, da ist so ein gelochtes Blech drunter, das hängt einseitig runter. Was ist das für ein Blech? Und wie ist es Befestigt. Kann ich es einfach so abmachen opder macht dann der TÜV stress oder ist es einfach wieder fest zu kriegen? Biite um Hilfe...thx
Du meinst bestimmt den ersten Dämpfer vom Krümmer aus, Quasi den Kat. Das ist ein Hitzeschutzblech und ist an ein paar Punkten geschweißt. Der Kat wird vom Fahren ganz schön warm und das Blech soll verhindern, dass die Hitze den Boden erwärmt und evtl. anzündet. Was der TÜV dazu sagt, weiß ich nicht.
Meins hat letztes Jahr angefangen zu klappern... Da hab ich das Ding einfach abgerissen, weil mnir aufn Keks ging.. Bis jetzt hat auch keiner was gesagt... Tüv auch nciht... Mfg Basti
Meins ist mal während der Fahrt losgegangen. Hab mich gewundert, dass da irgendwas rappelt, wenn ich Kurven fahre. Zu Hause hab ich dann mal drunter gesehen: "Na toll" Am nächsten Tag erstmal mit Rödeldraht provisorisch festgemacht, und dann am Wochenende hats beim Dad unter Zuhilfenahme einer abenteuerlichen Konstruktion aus Steinen und Wagenheber wieder festgebraten. Also das sind nur 2 Schweißpunkte oder so...das wird zur Not in ner Werkstatt auch nicht teuer...
Du brauchst es nicht dran haben. Interessiert keinen Menschen ob das Blech dran ist oder nicht. Ist ein Hitzeleitschild, wie schon weiter oben beschrieben.