Und zwar folgendes, mein Ford Fiesta MK6 1.3, 51 kw, 75 000 km, war in der Werkstatt zum TÜV. Neue Winterreifen aufgezogen, Öl wechsel, und allgemeine Durchsicht. So er sollte gestern dem Tüv vorgestellt werden, nun rief mich der Mitarbeiter an, das Auto würde sämtliche Kontrollleuchten aufzeigen. Also haben sie ihn nochmal durchgecheckt und mich angerufen und mir mitgeteilt, dass das ABS Aggregat kaputt sei. Er hat irgendwas von ABS Steuereinheit gesprochen und gemeint das Aggregat kostet so um die 800€. Als ich ihn fragte woher sowas kommen könnte, konnte er mir keine erklärliche Antwort geben. Er meinte das passiert einfach so. Normalerweise überlebt doch ein Aggregat ein Auto oder nicht? Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll, ich kann Ihnen ja nicht beweisen das sie da etwas kaputt gemacht haben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnte, wie ich damit jetzt umgehen soll. Danke schon mal
FORD FIESTA 5 V MK6 JD3 JD ABS HYDRAULIKBLOCK 2S612M110CE 2002-2008 | eBay in einer freien Werkstatt einbauen lassen, fertig.
ich würde mir erstmal die abgespeicherten fehler aus dem ABS modul geben lassen um zu erfahren was eigentlich defekt sein soll oder könnte am ende st vieleicht nur ne sicherung defekt. aber es kann schon vorkommen das sich so ein modul auch mal verabschiedet .