bräuchte hilfe bei mehreren dingen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sacid, 14. März 2009.

1. sacid

sacid Forums Neuling

hallo an alle,
    ich habe ein ford fiesta bj.95 1.1, ich habe mehrere probleme und finde leider keine lösüng.

also
    1. problem:
    wenn das auto im stillstand läuft und das geblässe auch , dann kommt ein sehr starker benzingeruch aus der lüftung. aber nur im stillstand wärend der fahrt nicht.

2. problem:
    im 1 und 2 gang oder wenn ich rückwärts fahre, wenn ich vom kupplung runter gehe, dann ruckelt es erstmal so als wären die räder für eine milli sekunde blockiert.

3. problem:
    wenn ich in langsamer fahrt das lenkrad komplett einschlage hört man ein knarksen. aber nur beim wenden.

ich bräuchte umbedingt hilfe, ein neues auto kann ich im moment nicht leisten darum muss ich den reparieren, ich wäre sehr dankbar über eure hilfe. sonst weiß nicht weiter.

danke im vorraus für alle.

2. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

benzingeuch hatte ich auch mal... bei mir war der benzinschlauch angerissen aus welchem grund auch immer und da is benzin aufs getroebe getropft. warum der lüfter läuft weis ich etz nicht.

das knacken beim einlenken hatte ich auhc mal war bei mir nach n spureinstellen komishcerweise weg

3. TS
    sacid

sacid Forums Neuling

ich meine wenn ich z.b. an der ampel stehe, und die lüftüng läuft, dann kommt dieser benzingeruch. aber wenn luftung aus ist gibst keine probleme.

4. dschey

dschey Forums Profi

Zu deinem dritten Problem, das hab ich auch.
    Bei Mir tratts erst auf nachdem ich meine Achsmanchette gewechselt hab.
    Entweder ist das Radlager oder Antriebswelle hin, (was ich nicht glaube) oder mein segering, der verhindert das die Antriebswelle rausrutscht, hat einen weg (den hab ich nämlich nicht getauscht:wand:).

Dein zweites Problem hört sich an als gingen die Gänge nicht sauber rein...
    Könnten dann die Synchronringe sein, wobei das der Rückwärtsgang knallt ist "Normal" beim Fiesta-Getriebe.

Das mit dem Spritgeruch könnten undichte Benzinleitungen sein. Würde mal die Zuleitungen im Motorraum Prüfen...