Hey Ho Hab mir von Dectane die Rückleuchten für meinen Fiesta 6 geholt, nur hab ich demletzt gelesen, dass eventuell irgendwas umgelötet werden muß, stimmt das ? Mal davon abgesehen, wie genau demontiere ich die alten ? Da sind 2 Schrauben wenn man den Kofferraum öffnet, aber außen scheint noch eine Klemme oder sowas zu sein, wie löse ich die ? Die suche hier hat mir leider nicht weiter geholfen :/ Danke
Also bei mir war es so, die beiden Schrauben lösen und dann kräftig, aber sinnig ziehen, die sind mit so kleinen "Widerhaken" verankert, die aber nachgeben. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll Und dann musst du die alten Kabel alle abschneiden und mit den neuen verlöten, verdammt scheiß Arbeit, aber es lohnt sich Falls es jemand anders gemacht hat, kann er es ja hier schreiben
Nur mit den zwei schrauben lösen ist esnicht getan da kannste ziehen wie du willst. Im kofferraum ist hinter den teppich noch jeweils eine Flügelmutter die muss vorher ab . Umloten musste eig nur bei einbau von vfl scheinwerfern in ein fl oder umgekehrt.
ist diese flügelmutter beim FL überhaupt noch vorhanden ? umlöten müß man nicht zwangsläufig , hab ich beim meinem VFL beim umbau auf FL auch nicht gemacht man muß nur noch 2 kabel vom rechten zum linken rücklicht verlegen . deshalb erst mal abklären ob die Rückleuchten für einen VFL oder FL sind und ob die in einen FL oder VFL rein sollen .
Soo Die Dectane Rückleuchten sind da und habe mal versucht diese einzubauen... Zur Demontage: Die 2 Schrauben lösen welche man sieht wenn man den Kofferraum öffnet, und dann lediglich nur noch dran ziehen Da sind 2 so Metallpinne die in son Gummi rein gehen, also etwas Gefühl Also keine Flügelschraube mehr beim FL. Dann hab ich das Problem entdeckt, Dectane hat nen Stecker, ähnlich wie bei den Frontscheinwerfern, relativ unkompliziert normal... nur sind bei mir die Kabel alle einzeln zu den Birnen geführt, also hat sich der Stecker erledigt... Denke das meintet ihr mit dem Löten... Gehe ich richtig in der Annahme das man einfach die gleichen Farben miteinander verbinden muß ? Bei den Rückleuchten ist noch ein so Rotes Kabel, welchen an keine Birne führt, was mach ich damit ? (zumindest am Rechten) Hat das was mit dem Rückleuchten-Kabel zu tun, welches man verlegen muß ? Wenn ja...wieso muß man des Verlegen bzw die beiden verbinden ? In meinem Fall auch ? Dankö ^^