hallo wie oben beschrieben bräuchte ich für einen 1,6 cvh und nen zetec motor ne ventilzange für ein und auslaßventile! gibts da eine wo ich für beide motoren verwenden kann oder muss ich zwei kaufen? (ja ich weiß zwei verschiedene Ventiltriebe) hab mal rumgeschaut aber da gibts 20 verschiedene ! hat jemand sowas zum verkauf? mfg
Moin, solls unbedingt ne Zange sein? könnt beim Zetec eng werden, wegen der Hydrostößel-führung. Da würd ich ne (Aufschraub) Brücke nehmen, mit Hebel und Druck-adapter. MFG
ja das kann es auch sein!:ja: aber wo bekomm ich das teil her ? in allen läden wo ich war haben die mir nur ne zange angeboten konnten mir aber nicht sagen ob das beim zetec klappt!:gruebel: wäre nett enn du mir nen tipp geben kannst oder nen link. mfg edit: ist das dann so etwas in diese richtung?: http://cgi.ebay.de/Ventil-Montage-D...mQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item48331b001f
Ich hab ne Zange, die man quasi aussen an der Kante einhakt. Ist zwar was fummelig aber klappt auch. So wie´s scheint, sind die Kanäle der Hydros wohl alle bei Ford recht eng. Solltest also darauf achten dass die Zange recht dünn ist. Ich hatte auch erst bei der 3. oder 4. Zange Glück gehabt dass eine passt.
mal so am rande... wieso fährste nicht mal nach ford, guckst dir das teil an, schreibst die teile nr ab und besorgst dir das dann im werkzeugfachhandel??? :kratz: so hab ich es zumindest mal gemacht...
Das von mondeofan gepostete werzeug ist perfekt für den zetec und 80% aller anderen motoren, könnte auch am cvh passen aber da gibts auch was speziel, glaube hazet hat das im programm. Sieht aus wie ein abgesägter großer gabelschlüssel, kann zur not auch selbst gebaut werden.
das dingen haben wir auch auffer arbeit und auch bei der akademie des handwerks das dürfte auf jedenfall funktionieren
könnte mir jemand sagen wo ich das zeug herbekomme mit dem man die ventile einschleifen kann? den komischen gummisauger habe ich mir fehlt nur die paste dazu! mfg
so hole das noch einmal aus der versenkung,eace: einfach nur um zu berichten(falls es jemanden überhaupt interressiert): habe mir diese hebellage gekauft und muss sagen es funzt recht gut!:ja: ist zwar nichts was einem alltäglichem einsatz standhalten würde aber für ab und an mal ein paar ventile zu machen reicht es allemal! ist zwar etwas frimelig die keile wiedereinzusetzen aber mit etwas geduld (und nem kasten bier) gehts ! wollte ein bild anhängen geht aber nicht ich mache später welche ins album mfg