UNd zwar ich hab ein komisches geräuch von Vorme vermute es sind meine Radlager möchte aber wissen ob sich meine Vermutung bewahrheitet : Also Wenn ich ca- jezt so um 30 KM/h fahre hört sich meiner an wie ein traktor auf gerader strecke fahre ich schneller wird auch das räuch lauter . Fahre ich aber in eine rechts kurve ist das reräuch weg . Wie gesagte meine Vermutung ist Radlage . Was sagt ihr bitte mal melden.
Moin! Könnte gut das Radlager sein... Kannste aber auch anders testen. Bock die Karre mal hoch, auf der Seite, wo du denkst, das das Lager hin is... Dann guck, ob du das Rad bewegen kannst.. Also nicht drehen, sondern mal nen bischen ruckeln, so als ob du mit dem Reifen lenken willst... Wenn das Lager heil is, sollte sich der Reifen nicht bewegen lassen.. Wenn du aber da nen Spiel bemerkst, isses das Lager... Mfg Basti
Ganz einfach: Fährst du in eine Rechtskurve und das Geräusch wird leiser ist das linke RAdlager hin, fährst du in eine Linkskurve und das Geräusch wird leiser ist das rechte Radlager hin...
@blade mein radlager war gnadenlos hin,aber beim rütteln am rad,war alles normal, so kann man das nicht immer feststellen
Hmm... Ok, ich kenn das nur so.. Kann man ja nicht wissen, das da auch so sein kann... Wusst ich nicht... Mfg Basti
mein meister erzählte mir heute ,daß man durch rütteln beim fofi nur an der HA was merkt,da die lager and er VA gepresst sind,und deshalb nicht dieses spiel entstehen würde
Als bei mir vorn die Lager hin waren hatte ich auch dieses Spiel.. Das hat doch eigentlich nix damit zu tun, wie die fest gemacht sind.. Wenn sie kaputt sind, fehlt ja irgendwo Material.. D.H. nen hohlraum.. Und dadurch bekommste doch wieder das Spiel... Mfg Basti
ja klar,haste DANN haste dieses spiel,aberw enn es ein anderer defekt in dem lager ist,sodaß es keinen hohlraum gibt,und dann ?
TIP Also ich hatte beim fahren auf ner frisch asphaltierten straße auch so matternde geräusche und dabei hate mein fofi grad ma 20.000km weg.. stand aber sehr lang inner Garage rum. Jedenfalls waren es auch die Radlager CU