Bräuchte mal hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Black_Angel_21, 3. Juli 2008.

1. Black_Angel_21

Black_Angel_21 Forums Neuling

hallo zusammen!
    hab mich grade bei euch registriert un hoffe da mir vielleicht jemand helfen kann!
    habe mir vor ca.2 monaten einen gebrauchten gjf gekauft! angesehen von den berühmten rostenstellen dachten wir sei er ok für sein alter!
    angefangen hat es damit das wir ihn abgeholt hatten un nach ca 1 kilometer ging die tachowelle kaputt un der 1. gang ging schwer rein!
    und wenn ich über einen bahnübergang fahre oder auf den bordstein knallt es ganz komisch und es lenkrad verreist sich von selbst!
    bin dann daruf in eine ford werkstatt gefahren diese meinten das die querlenker, stoßdämpfer, bremsen und lenkgetriebe vorne kaputt wären!
    ist jetzt alles neu ausser das lenkgetriebe weil da gar nix dran ist!
    jetzt haben wir das kreuzgelenk oder so bestellt ( ist aber noch nicht eingebaut)!
    hinzu kommt noch das ich en arsch voll lenkspiel habe und das berühmte klackern von den ventilen!

kann mir vielleicht jemand sagen oder ne idee wo dieses knallen her kommt???

danke schon mal im vorraus!

is der 1.1 mir 50 Ps!!

lg

2. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Spiel in der Lenkung ist Kreuzgelenk, wenn das geweckselt ist, dann passt das wieder.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind also die Querlenker, Stoßdämpfer und Bremsen neu.? Eventuell haben die bei den Querlenkern die Schrauben nicht richtig fest angezogen. Dann sollte die Spur neu eingestellt werden und solange das alte Kreuzgelenk noch drinnen ist, wird sich da wohl auch nicht viel bessern.
    Kann aber auch sein, das die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind deshalb das Problem auftritt. Es gibt so viele Möglichkeiten, was es sein kann. Kann auch sein, das die Domlager der Federbeine ausgelutscht sind und somit in dem oberen Federbein keine feste Führung mehr da ist. Schau doch auch mal nach, ob die Schrauben der Dämpfer oben richtig fest sind.

3. TS
    Black_Angel_21

Black_Angel_21 Forums Neuling

ja das ist alles neu!
    angezogen is auch alles richtig!
    er ist jetzt auch härter mit den neuen dämpfer!
    der mann in der werkstatt hatte mir auch nur das aufgezählt was ich hier geschrieben hatte !
    werd wohl heut mittag mal in die werkstatt fahren un mal jemand andres danach schauen lass! weil es hieß wenn ich das mit der lenkung nit machen lasse also das lenkgetribe könnte es passieren das ich von der einen auf die andre sekunde nimmer lenken könnte! da ich davon nit wirklich ahnung habe mcht mir das schon etwas angst!

4. Achilles

Achilles Forums Fortgeschrittene(r)

Also mit dem knallen würde ich auch mal auf die Domlager tippen.

5. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Das mit dem Knallen und rumpeln und so könnten allerdings auch defekte Spurstangen (nicht Spurstangenköpfe) sein, wodraus der Werkstattmensch schliesst, das das Lenkgetriebe defekt ist..

6. Sinner

Sinner Forums Anfänger(in)

also das mit knallen grade bei schlaglöchern oder so sind entweder die spurstangenköpfe oder die spurstangen selber
    hatte das selbe problem
    hab einfach aus meinem alten schlachtfiesta das komplete lenkgetriebe samt spurstangen und köpfen rausgemacht und in meinen rein
    siehe da es ist weg
    und am alten war die spurstange innen sowas von ausgeschlagen
    hat sich angefühlt wie n "seil" in der hand
    deshalb tipp ich mal auf spurstange/n