Hallo, ich lass mir neue Reifen aufziehen bei nem Händler. Brauch ich auch neue Ventile oder muss ich nur das raufmachen bezahlen? Gruß, Patrick
Kann ich dir nich sagen warum. Aber vielleicht werden die alten ja mit der Zeit porrös oder so. Dadurch verlieren die irgendwann Luft. Wenns nich so teuer is, einfach mit 4 neuen Ventilen. Hab bei uns im Betrieb auchmal die Ventile vergessen. Sollte die neuen dann reinmachen, weil mir sonst der Kunde in den Arsch treten würde. Polar
Naja ansich spielt der Verkauf sicher auch eine Rolle, nur die herkömmlichen Gummiventile altern und Felgenreiniger setzt ihnen zu. Daher würde ich die Ventile (nicht nur die Einsätze) zB gegen Metalventile ersetzen, damit hast länger Ruhe. Die Aussenhülle ist wesentlich robuster als die Gummi-Variante. Ich fahre seit Jahren nur mehr mit Metalventilen herum. GreetS Rob
Ist ja auch immer eine Frage, wie alt die Ventile schon sind. Wenn du die Reifen mit den Ventilen schon nen paar Jahre gefahren bist, würde ich die auf jeden Fall wechseln. Wenn du die Reifen aber erst letztes Jahr draufgezogen hast, und jetzt neue bekommst, weil die Reifen vielleicht schief abgelaufen sind, dann kannst sicher auch die alten Ventiele weiterbenutzen.
die sind jetzt in der vierten saison, also werd ich wohl neue ventile nehmen, bevor ich hinterher probleme hab. danke euch.
Würde auch immer empfehlen neue zu nehmen. Die paar Euros sollte man schon investieren. Nachher neue Ventile reinmachen weil vielleicht eins undicht ist wäre teurer. Wir machen bei uns in der Werkstatt auch immer neue rein.
neue Ventile Kaum ein Händler wird auch nur die Spur einer Garantieleistung übernehmen, wenn die Alten Ventile verwendet werden. Zu dem Altern die ventile nicht nur äußlerlich, auch der Ventilsockel in der Felge unterliegt dem Alterungsprozeß. Wenn man wie Ich einmal einen Karren in den Acker setzen konnte wegen gebrochenen Ventilfußes ( Schlagartig Luftverlust) hadert nicht wegen der paar Euro für neue Ventile. Gruß Senior
Von welcher Garantie sprichst Du ? Oder meinst Du Gewährleistung ? Ich lasse nicht bei jedem Reifentausch die Ventile (Metalventilkörper) tauschen ud hatte nie Probleme mit veränderter Gewährleistung oder geänderten Garantiebestimmungen. Was aber nicht heissen soll das man am falschen Ende sparen sollte, so ein Ventil kostet im Vergleich zu den Folgen eines Reifenschadens meist Peanuts. GreetS Rob