moin jungs... also habe mein neuen fiesta heute angemeldet und joa fahren war wohl nichts.... er läuft ne zeit wie immer geht dann aber einfach aus im stand und in der fahrt.... und dann springt er auch nicht mehr an alles tot kein anlasser drehen nichts... batterie ist eine nagelneue drin so wie lichtmarschiene..... hab es auch manchmal wenn ich das licht an mache was er dann aus geht....total komisch alles..... habt ihr sowas schonmal gehört oder erlebt?? es handelt sich um einen xr2i 1,6 l
Hi, das könnte ein Masseproblem sein. Kontrollier mal a l l e Masseverbindungen im Motorraum und sprüh sie auch gleich mit Kontaktspray ein. Servus der Michael
Hehe Das kannte ich auch. Ganze 7 Tage her Masseproblem hört sich da sehr Plausibel an. Licht eingeschalten und zack war er Tot... Polklemmen anner Batterie auch ordentlich angezogen? Also ich depp habs versäumt gehabt beim Batteriewechsel...
schau mal hinten in die Rückleuchten, ob da die Birnen richtig drinnen sitzen. Eventuell, ist bei einer Zweiphasenbirne, eine Einphasen drinnen. Ansonsten, würde ich noch mal die Batterieklemmen überprüfen und da vor allem, die Masseseite.
Gug mal das dicke Massekabel am Getriebe nach, meins war mal locker hatte ganau die gleichen Symptome :ja: Da fährt man schön durch die Gegend macht den Motor aus und der gibt beim Startversuch keinen Mux von sich.
du must schauen das die kabel an der masse alle fest sind weil wenn die ein kleinwening luft haben kann er zwar anspringen aber hat sozusagen ein wackel kontackt drine. ich glaube des sind so kleine leichtsinns fehler die jeder weirklich jeder hier im forum schon gemacht hat.
wenn er dann mal läuft wackel mal an den +kabeln die ersten 5cm nach der batterie die gammeln inne gerne durch bei meinem winterauto war das der fall das er bei ner schnellen links kurve immer ausging und da war alles tot bis ich das eben bemerkt habe
soo also an den massekabeln hab ich nichts entdeckt...... es ist immer wenn das licht angeht das geht er aus..mach ich es schnell an und aus....will er ausgehen aber dann läuft er wieder perfekt....vorhin ging mitten in der fahrt das licht aus und alles gut von licht und radio und so.........