Brauch mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von aFriend, 24. September 2006.

1. aFriend

aFriend Gast

Hallo erstmal.

Wie ich gesehen habe habt ihr euch schon mehrere male mit dem Thema Din Radio einbau in eine Ford Fiesta MK6 beschäftigt.

Was mir aufgefallen ist, das bisher noch niemand geschreiben hat was man da denn überhaupt alles brauch. sozusagen eine "einkaufsliste"

wäre mal nett wenn jemand sowas machen könnte.

und dann hätte ich noch eine Frage. Hat jemand von euch erfahrung mitm iPod der direkt am radio angeschlossen ist. hatte ne zeitlang so einen fm transmitter .. aber das teil war schneller kaputt als es zu mir kam.

naja danke schonmal im vorraus

aFriend

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Also man bräuchte

1. ISO Adapter von Ford auf den jeweiligen Radiohersteller
    2. passenden din schacht für radio
    3. neue Blende/Mittelkonsole da das normale radio über drei etagen geht .. wenn man geld sparen will kann man auch die 2 streben rausschneiden sieht aber meistens **** aus :cool:

also sprich drei sachen :)

bei ford für ungefähr 130€ - 150€ zu haben

MfG TiM

3. TS
    aFriend

aFriend Gast

hast du auch schon erfahrung mit iPod anschlüssen geamcht ? oder einfach nur radio eingebaut und dann CD's genutzt.

würde nämlich gerne meinen iPod noch mit ans radio klemmen. ist einfach komfortabler als immer mit cd'S

aber besten dank schonmal für deine antwort

aFriend

4. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Dann muste dir nen Radio kaufen wo du Aux in hast, oder mit ner wechsler steuerung und dann nen adapterkabel, kannst dann aber keinen wechsler mehr anschließen !:wink:

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Oder von Alpine gibts mit integrierter Steuerung schon dabei, z.B. das Alpine cde 9850ri. Super Radio und jedenfalls billiger, als wenn du dir die Steuerung extra kaufen musst wie bei Kennwood Blaupunkt und so.

Also ein Radio gehört auch noch auf die Einkaufsliste :)

6. blue-fofi

blue-fofi Forums Anfänger(in)

Radioblende bearbeiten

:roll: Hi
    Hab mal ne Frage... Meint ihr wenn ich bei der Ori. 3-Schachtblende die 2 Streben sauber absäge/feile und dann rundrum kleine Chromleisten setze, dass das gut ausschaut???
    Man kann z. B. bei Wall Mart so Chromblenden für Lüftngsschächte, Kühlergril o. Ä. kaufen.
    Finde ich eig hässlich aber vll macht es sich ja am Radio...Und es wäre wesentlich günstiger...

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm ist die frage, ob die leisten nicht zu dick auftragen, sonst bekommst du dein radio nicht mehr rein. und wegen der optik. ist einfach geschmackssache - wie vieles was mit dem auto zu tun hat. Wenns dir gefällt mach es rein und lass dir nix einreden.

8. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Nimm n Dremel, Trennscheibe drauf und ab die Dinger. Dann sauber abfeilen, ruhig grob über die "Innenseite" der Blende feilen. Dann statt den hässlichen Chromleisten einfach die Blende lackierst, bzw. einfach den "Innenbereich", dort wo die Streben waren / sind, in Chrom, Silber, oder sonst ner Farbe lackierst, sieht sicher deutlich besser aus, als mit so dämlichen POSER-Chromsteifen. (my opinion)

MfG

topgunfb