Brauch neue Lautsprecher! Aber welche?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Gollum, 29. Januar 2005.

1. Gollum

Gollum Forums Neuling

Hallo erstma ....
    ich fahre nun seid ca 8 Monaten meinen FoFi und langsam nervt mich das sch..ß 4000er Radio und die LS von Ford!
    Ich brauch dringend neue LS, die originalen kaputt sind ( die spielen sehr unsauber, knartschen und knacken)!
    So aber welches Compo-System könnt ihr mir so empfehlen?
    Ich hab da leider noch nicht so die Ahnung von, daher wäre ich sehr über hilfreiche Ratschläge erfreut!!
    Nun da ich ein wenig mehr gespart habe, wäre ein neues Radio auch angebracht.
    Aber da werde ich mir wohl das DEH-P7700MP von Pioneer holen! Das is neu und ich habe es noch nirgendwo zum verkauf gesehen. Daher Alternativ das DEH-P7600MP oder DEH-P5600MP. Ich bin für bessere Vorschläge natürlich offen...
    Ne Endstufe und Bass soll ERSTMAL nicht rein, Geld wächst ja nicht auf Bäumen… :motz:
    Ich höre meist Techno und Rock.

Danke schon mal an alle die mir weiter helfen können

2. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Wäre schon interessant welchen Fofi du meinst und was dein Preisrahmen ist. Ansonsten schreib mal den Ford552 an, der kann dir immer gute tips geben.

3. TS
    Gollum

Gollum Forums Neuling

Also ich wollte für das komplette Frontsystem so 200-300 € ausgeben.
    Ich denk für das Gelb bekommt man was Gutes fürn Anfang.
    Muss ja nicht gleich Highend werden... :p

Und was das für ein FoFi ist steht drunter :lupe:

4. PI-MP

PI-MP Gast

Hallo erstmal!

Zum Radio habe ich einen Tip für dich.
    Erstmal würde ich mir an deiner Stelle niemals ein Blaupunkt oder Sony Radio holen. Die Radios taugen nichts.

Zudem musst du auf den VORVERSTÄRKERAUSGANG achten. Er muss mindestens 4 V betragen.

Sonst geht dir einiges an Leistung verloren. Bzw. Lautstärke

Zu den Lautsprechern: Ich weiß zur Zeit nicht wie sie heißen. Ich erkundige mich nochmal. Die Lautsprecher bestehen aus einer 13er Kombo. Die Kosten belaufen sich auf ca. 110 Euro und die sind das Beste was du bekommen kannst.

Na dann, viel Spaß mit deinem neuen Radio :p [/url]

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Das mit dem Vorverstärkerausgang kannst du so nicht sagen. Kommt immer auch auf die Endstufe an, was diese für eine Eingangsempfindlichkeit hat.

Was allerdings ne sache ist, ist dass ein 4V Vorverstärkerausgang Störunanfälliger ist, als ein 2V Ausgang.

Also für 200€ bekommst du schon recht brauchbare LS. Allerdings musst du auch mit nem neuen Radio verdammt aufpassen, dass du diese nicht aufgrund von zuwenig Endstufen-Leistung bzw zuviel unsauberer Leistung zerstörst. Musst auf jedenfall mit Gehör und Gefühl Hören.

6. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Öhm das stimmt aber nu net grad... Lediglich die Störanfälligkeit sollte bei 4V Ausgängen besser sein (man sollte sich aber mal überlegen welche Spannungen an den Vorverstärkerausgängen im Normalbetrieb so anliegt... 4V sinds ja nur bei Vollaussteuerung.

EDIT: Ups... da war wohl einer schneller

7. Didi

Didi Forums Inventar

na dann zeig mal
    da bin ich ja gespannt, wenn sie DAS beste sind was man bekommen kann

8. ford552

ford552 Forums Stammgast

@ gollum
    naja wenn du halt sagst das es kurz am radio hängen ürde ,und halt ne endstufe nachkommt wäre es ok..
    aber dir bringt selbst ein 300 euro FS genau garnix wenn du es übers radio betreibst..das ist auf lange sicht rausgeschmissenes geld und schadet dem radio wie auch den lautsprechern...

Mein rat:
    wenn du wirklich nur 300 euro ausgeben willst dann halt nen packet aus endstufe und frontsystem nehmen..
    gibt das schon sehr gute bezahlbare sachen.

oder halt 300 euro ausgeben für ein FS und dann aber einen Verstärker schnellstmöglich einspeisen.

alles andere wäre vergeudung...

wenn du fragen hast oder auch eine beratung wünscht kannste mir auch gerne ne pn oder email schreiben. ;)

Gruss Pat

9. TS
    Gollum

Gollum Forums Neuling

@ Pi-mp
    ja mach dich mal bitte schlau wie das Kompo-System heisst würde mich auch interesieren welche du meinst... das wäre dann so meine Preisklasse
    @ PD-MK4
    würde dann das Radio kaputt gehen oder was meinst du damit : Musst auf jedenfall mit Gehör und Gefühl Hören.

Danke für die antworten und die Tipps.
    Naja nu denk ich wohl schon über ne ES nach ( gab ja auch wieder Geld :B: ) Diese sollte dann anur genug Power haben um nen Sub zubetreiben den ich mir in paar monaten zulegen will...
    Aber dann sehn wir ma weiter...

10. phi2li

phi2li Forums Anfänger(in)

Hall erst mal!
    Also ich kann dir das Pioneer DEH-P77MP emfeheln! kostet aber knapp 400€!
    Der Rest von Pioneer ist auch nicht schlecht!
    Zu den Boxen:

Ich habe vorne 13cm Ground Zero Uranium drin! Klingen echt geil! Die Hochtöner habe ich schön in das Spiegeldreiek eingearbeitet. Hat mich ca. 200€ gekostet!
    Ich hab mein Zeug bei www.soundtastic.de gekauft!
    Ist bei Karlsruhe (Bretten). Kannst ja mal anrufen.
    Brauchst halt noch ne gute Endstufe, weil die Dinger gehen halt bloß mit gut Leistung richtig ab!

Oder aber 16cm und Doorboards. Da empfehle ich dir Soundstream X-Dram 16 cm. Bekommst du für ca. 200€ auch bei meinem Hifi - Händler!

Veil Spass

11. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Treff dich lieber mit dem Ford552, der wohnt ja auch in HH.
    da hast du dann Kompetenz vor Ort. Der wird dir auch bessere Komponenten empfehlen können.

12. Basti

Basti Forums Inventar

ich hab nun das Pionier DEH-p3600MP drin und bin damit zufrieden, is zwar schon was älter aber hatte all die funktionen die ich wollte > für mich reicht es

es hörte sich besser an das clarion und das alpine in der preisklasse mit mp3 und hatte mehr Funktionen/Ausgänge

an boxen find ich die axton und die von Rockford fosgate ganz gut ,wobei die rockford ziemlich teuer sind und die axton eher günstiger

13. TS
    Gollum

Gollum Forums Neuling

tja danke für die vielen Antworten!
    Ich hab mir erstmal ein neues Radio bestellt.
    Ist das Pioneer DEH-P7700MP, das hat mir mit am besten gefallen.

Zu den Lautsprechern:

Ich hab schon über 16er in Doorboards gedacht, leider hab ich keine Ahnung wie ich sowas bauen kann/soll und wie das mit der Dämmung etc aussehen muss...

Naja erstma abwarten wie sich das neue Radio so macht und dann die Boxen!

14. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

lol! Ich frag mich dann warum es LS gibt die wesentlich teurer sind, wo stecken die Hersteller denn ihr Geld hin?! Für 110 Euro bekommt man sicherlich keine schlechten LS aber sicher nicht das beste was es auf'm Markt zu kaufen gibt ;)

15. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Sorry, hab den Thread irgendwie komplett übersehen :oops:

Damit meinte ich, dass du halt leiser drehen sollst, wenn die LS anfangen zu verzerren, ansonsten hast du schnell mal Lautsprecher gehabt ( leidvoll selbst erfahren )

16. Hardstyle

Hardstyle Forums Anfänger(in)

Also ich brauch demnaechst auch mal neue Frontlautsprecher. Hab mir nachdem mein Kenwood KDC6024 geklaut worden ist nen Pioneer DHC9600MP gekauft. Das Ding ist der Hammer. Nur zu Empfehlen.
    Hab auf der Heckablage en 3 Wege System und ne Rolle im Kofferraum. Jetzt will ich die Vorderen Boxen aber ueber den Radio betreiben.
    Reicht die Leistung vom Radio oder brauch ich noch nen 2ten Verstaerker fuer Front??

17. Eike Reimers

Eike Reimers Forums Anfänger(in)

bleib auf jeden fall bei pioneer! super tuner,amps etc.! lass dich ab besten beraten und hol dir gleich von anfang an was vernünftiges, dann hast du keinen ärger damit. die jungs(und mädels) aussm forum hier haben schon ahnung davon. :wink: aber eins noch zu PI MP! Blaupunkt baut (allerdings in höheren preisklassen) super radios!! doch bei sony hasse recht!

18. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Ich hab auch ne Weile nur das Frontsystem übers Radio laufen lassen bevor ich mir ne passende Endstufe zugelegt hab, bevor ich den fiesta wiededr verkauft hab hab ich die endstufe rausgebaut, aber das ist kein vergleich, mit endstufe spielt jedes system besser, das um Längen