hallöle bräuchte mal nen bild von dem motor im eingebauten zustand und das ganze von vorn (also so in der art knieend vor dem auto) so das ich sehen kann ob alle 1.6er CVH auf der beifahrerseite niedriger hängen oder waagerecht... habe das bei mir festgestellt das der auf der einen seite ca. 2-3cm tiefer sitzt. besten dank mfg roman
Kann dir keine Bilder geben aber nur so als Denkanstoß. Es gibt von diesen Getriebetraversen 2 verschiedene, eine Tiefe, die ich bisher nur bei 16V gesehn habe und eine flachere. Hast du vielleicht mal getauscht ? ToppeR
ne getauscht habe ich die nicht. ist noch die von da wo ich das auto 2000 gekauft hab. muss ehrlich sagen mr is das nie aufgefallen das der so "schief" drin hängt oder das ist erst in letzter zeit abgesackt... wenn das motorlager auf der beifahrerseite kaputt is, kann der da so weit absacken? (hab das noch nicht nachgeschaut weils da bissl eng zugeht)
@ blacki danke für das bild, kann leider nich erkennen wie gerade der drinn sitzt ps: bin ich blind oder seh ich bei dir nur 3 zündkabel? so mal bild von meinem... sitzt der schief oder is das normal?
hi,ich würde schätzen dass das getriebe zu hoch ist. weil am dom passt es mit der höhe ist bei mir auch so
Ford hat die Motoren werksseitig mit Tieferlegung ausgerüstet. Zum einen liegts am besseren Schwerpunkt zum anderen daran, daß manche Motoren höher bauen. Ich kenns vom 2er, da ist der Unterschied 1.1 <-> 1.6 ca. 2-3 cm. Wurde mal bei Dir das Getriebe oder der Motor umgebaut? EDIT: kann natürlich auch sein, daß das Motorlader komplett fertig ist, aber das sollte im Fahrbetrieb auffallen!
Ne sind vier Kabel, das vom vierten Zylinder ist grau *gg* Hm meiner sitze super gerade drinnen, deiner ist rechts höher als meiner :gruebel:
hm also ich fahr den jetzt schon seit 6 jahren und ich habe den motorträger drin der auch damals drin war... nur, auch wenns doof klingt, ist mir das nie aufgefallen wenn das so sein sollte das der falsche träger drin is...