brauche drigend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Northfox, 16. Mai 2012.

1. Northfox

Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe ein großes problem mit mein Fiesta MK6 BJ2003 und zwar wenn der Wagen aus ist wird im Tacho keine Uhr, Kilometerstand, Wassertemperatur und Tank nicht angezeigt was eigentlich immer zu sehen war. Das ist noch nicht alles und zwar geht die Deckenleuchte nicht mehr, macht man die Zündung an hört man kurz die Benzinpumpe ansprigen (ca. 1sec) dann ist der Saft weg. im Tacho leuchtet nur die Öl anzeige aber der Rest wie Motorkontrollleuchte, Handbremse, Batterie, Abs wird nicht angezeigt. Will ich das Auto starten passiert nix. also kein Saft. Licht, Radio, Zentralverrieglung gehen. Hab auch schon die Batterie abgeklemmt und Sicherungen überprüft. hat leider nix gebracht. könnte das ein relais sein was defekt ist? Ich habe noch Garantie auf den Wagen werde Freitag mal mein Händler anrufen.

hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :sad: brauch denn Wagen wegen Arbeit.

2. TS
    Northfox

hab jetzt heraus gefunden das die Sicherung für die Deckenleuchte futsch ist. Wenn mich nix täuscht ist die an der Batterie. Aber warum geht dann das ganze Auto nicht mehr deswegen?

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Könnte sein, dass das Motorsteuergerät kaputt ist. Die Sympthome waren letztes Jahr bei mir sehr ähnlich.

4. TS
    Northfox

hoffentlich nicht. hatte in einen anderen forum einen User gefunden der die selben probleme hatte, nur im Motorraum die Sicherung getauscht und ging alles wieder. Hab mir die Sicherung besorgt und eingebaut. Aber die Orginalen Sicherungen sahen in ordnung aus, leider geht immer noch nichts. Werd nacher mal Bekannten fragen der ist bei Ford.

5. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Schau dir bitte nochmal ALLE Sicherungen im normalen Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach an. Ich bin ja in Sachen Elektronik der größte Pfuschbastler, und probiere, wenn ich mir nicht ganz Sicher bin welches Kabel woran muss, alles einfach aus.:D
    Beim Einbau von einer Innenraumbeleuchtung habe ich dadurch einen Kurzschluss verursacht und dadurch ging auch der Motor nicht mehr zu starten. In völliger Verzweiflung habe ich den ADAC gerufen und es war irgendeine Sicherung kaputtgegangen, die weder mit den Symptomen, noch mit den Stromkreisen, an die ich etwas anschließen wollte, ewas zu tun hatte. Naja nach wechsel der 15 Ampere Sicherung war alles wieder in Ordnung, von daher dir also viel Glück.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  6. Chakky

Chakky Forums Profi

ganz komische frage evtl ist die batterie kurz vom exodus? (würde zwar die ZV nicht erklären warum sie noch geht) aber wenn du sagst nach dem du die pumpe hörst der saft weg ist könnte es das erklären

7. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Oder die Lima ist im Himmel
    Hast du schon versucht zu Überbrücken wenn er dann anspringt dann Messe mal die Ladespannung.

8. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Habe ich das richtig verstanden, dass der Wagen den Arsch hochmacht, sobald du den Zündschlüssel umdrehst?

Wenn ja, dann liegt es an der Wegfahrsperre und die spinnt meistens, wenn das Steuergerät gehimmelt ist.

Aber ich drücke alle Daumen, dass es was weniger aufwendiges ist! Halt uns auf dem laufenden!

9. TS
    Northfox

Ich habs, er läuft wieder :klatsch:

Hatte erst denn ganzen Sicherungskasten an der Batterie zerlegt war aber alles in Ordnung, war schon total am verzweifeln. Mein Vater meinte auch es sei eine Sicherung die im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach ist. und :ja: jap eine kleine Sicherung war daran schlud. müsste die Sicherung F20 mit 7.5A sein. so wie bei hoo9ha.

Danke nochmal für eure hilfe!