Hallo Leute! ich müsste dringend zum TÜV meine Sachen eintragen lassen. Ich habe nur ein Problem. Mir fehlt eine ABE zum Auspuff und den Federn! Auspuff ist erstmal wichtiger! Hier die Nummer: Supersprint Fiesta/90N CEE-EWG D23528 auf dem Typenschild an der Seite steht 80902 Kann mir da bitte, bitte, bitte jemand weiter helfen??? Hat die vielleicht jemand und kann mir ne Kopie schicken!!!
Musst bei den Herstellern anrufen und sagen du bräuchtest neue da sie verloren gegangen sind..Eigentlich machen die das immer8)
Hi Ich hab ja schon versucht da anzurufen, hab die Nummer von jemanden bekommen. Aber morgends geht da keiner dran und nachmittags ist da immer das Besetzzeichen! Echt? Also, wenn ich keine ABE brauchen würde, dann wäre das nicht schlecht! Dann kann ich ja so hingehen! Aber brauche so langsam, weil ich weiss ja net was passiert, wenn mich die bullente anhält. Hab schon vieles gehört. 100€ Strafe zahlen, Wagen lahmlegen, Mängelkarte, obwohl das ja noch das Beste wäre, die Mängelkarte! naja, und und und! :Heul:
Hallo !!!! solange auf den verbauten teilen eine EWG nr /ABE aufgedruckt etc ist kann niemand etwas dagegen sagen, anhand deiser nummer kan ein abgleich erfolgen ob dies teil für das fahrzeug zugelassen ist andem es montiert ist, also ab zum TÜV und gut, solltest dir da eher über dei federn gedanken machen wenn die nicht eingetragen sind wird der TÜV die keine Plakette geben
Aha, na das ist ja schön, dann bin ich ja beruhigt! Ja, das Problem mit meinen Federn! Ich weiss! Das Problem ist, ich hab für die nur eine Nummer. Von dem Typen wo ich die her habe, der hatte keine ABE dabei! Ich weiss noch nicht einmal von welcher Marke. Hört sich jetzt blöd an. Der war schon was älter der Typ. Der guckt aber mal nach! Also, eigentlich achte ich ja auch auf sowas, von dem hab ich auch den Auspuff, aber da hab ich diesmal nicht dran gedacht. Shit happens!!! Aber naja, dann hätte sich das mit dem Auspuff ja geklärt, das ist ja schon mal gut! Also auf den Federn steht eine 5 stellige Nummer glaub ich! Die waren vorher auch auf einen anderen Fiesta drauf! Naja, da muss ich mal gucken! Aber danke schon mal!
Die ABE (besser gesagt Übereinstimmungserklärung) für den Supersprint kann ich dir sonst auch per Mail schicken, die hab ich hier auf meinem PC. Von Federn hab ich auch einige Gutachten, da kann ich dann ja mal gucken, wenn du die Nummer gepostet hast. Was ich dann aber wissen muß ist, für welches Auto das Gutachten sein muß.
Hi mk5jas Das wäre echt voll super wenn du mir die ABE für den Auspuff per Mail schicken könntest!!! Dann hätte ich die wenigstens schon mal!!! Also die Nummer für die Federn kann ich dir geben, nur leider weiss ich jetzt immer noch nicht, von welchem Hersteller die sind! Denke das bringt dich dann auch net so wirklich weiter oder? Also ich fahre einen Fiesta 1,1i 50PS, brauchst du noch mehr Daten für die ABE für den Auspuff? Das wäre echt super lieb von dir! :hurra: Danke schon mal im Vorraus!! LG Sweet
Achja, und wisst ihr schon was ab 01.10.05 neu sein soll??? Voll geil! Man braucht seine Teile nicht mehr eintragen zu lassen. man muss jedoch eine ABE oder ein Teilegutachten mitführen! Konnte es kaum glauben, aber es ist wahr!!! Da haben die doch mal was vernünftiges gemacht!!! :hurra:
Hab dir die ABE gerade geschickt. Die Nummern der Federn bringen mich eventuell schon weiter und die Farbe der Federn.
Das ist so, hab ich mir gestern bestätigen lassen, von einem KFZ-Typen. Man muss nur die alten nach den neuen Regeln eintauschen. D. h. du schickst eine Kopie zu den Herstellern, die schicken dir die neue ABE, die jetzt dafür gilt und du musst diese Teile nicht mehr eintragen lassen! Das ist doch echt cool! Die haben ja noch mehr neue Gesetzte rausgebracht ab 01.10.05. Musst dich mal informieren, aber ist wahr!
@ mk5jas Super, vielen lieben dank! bist ein schatz! Also die Federn sind grün, 30mm tiefer bin ich dadurch und die Nummer ist: 89002/1. Naja, aber ob dich das so weiter bringt, wenn du keinen Namen der Federn hast! . Naja, kann es nur hoffen! Aber trotzdem schon mal danke!!! :grins:
Klar hilft das weiter, die Federn sind von Fintec und das passende Gutachten schick ich dir gleich auch per Mail zu.
so vernünftig ist das garnicht, habe z.B. eine Abnamefreie AHK angebaut, was soll das z.B. werden wenn sich die einer anbaut der noch nie vorher einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt hat geschweige denn je etwas von Anzugs-Drehmomenten gehört hat